Dienste starten nach SE-Update nicht

  • Hi,


    das haben wir gemacht. Ich habe das Update mit dem Parameter -f nochmal erzwungen. Ab hier kommen die Fehler:


    Hier scheint etwas nicht wirklich in Ordnung zu sein.


    Dann habe ich /use/local/pd-admin2 umbenannt und das Backup wieder aktiviert. Jetzt läuft wieder alles sauber. Also habe ich in /root/seu3/ das Archiv "se-4-0.325.tar.gz" gelöscht und das Update neu gestartet um einen Downloadfehler auszuschließen. Leider bricht es erneut ab.


    Also aktivierten wir erneut das o.g. Backup. Es läuft jetzt die SE 4-0.323.

  • Wir haben ebenfalls ein Problem, mit dem Apache. - Apache startet nicht.


    Standardmäßig ist php über cgiwrap ausgeführt. Bei diesem Kunden jedoch ist die Änderung der PHP Ausführung im Angebot erlaubt und PHP-FPM eingestellt.


    Code
    # /opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl
    Writing /usr/local/pd-admin2/conf/httpd.conf
    Writing /usr/local/pd-admin2/httpd-2.4/conf/httpd.conf
    webserver = <AP22>
    Apache 22 is already selected
    Syntax error on line 419 of /usr/local/pd-admin2/conf/httpd.conf:
    Invalid command 'FastCgiExternalServer', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration



    // Update:

    Das Problem tritt anscheint nur auf wenn Apache 2.2 als Webserver gewählt ist. Mit Apache 2.4 klappt es auf anhieb.

  • Wie, bzw. wo stellt man den Webserver noch mal um? Bevor ich lange suche, frage ich mal schnell...


    Was mich arg wundert ist, dass nur 13,4MB runtergeladen wurden...


    Hier das Log:

  • Also die 708 MB Archivgröße ist korrekt ... die 13 MB beziehen sich auf deine Internet-Geschwindigkeit

    Ab und zu dauert es mal beim MySQL Symlink -> je nach dem wie viele Tabellen sich dort angesammelt haben. Kannst ja mal mit "du -h /home/mysql" schauen, was sich angesammelt hat

  • Nach ner knappen halben Stunde habe ich es abgebrochen.

    Es läuft einfach nicht weiter ab: (1) MYSQLDATADIR = </home/mysql>.


    Haben jetzt die pd-admin Version auf v4.60 aktualisiert. Können nachher noch das das SE Update versuchen. Glaube aber nicht an ein Durchlaufen.