Usability und falsche Meldungen

  • Also erstmal respekt für die 4.60 endlich kann man Letsencrypt von Hand aufschalten!!

    Auch ein paar andere Sachen die nun gehen sind toll und machen das Leben einfacher.


    Aber leider leidet die Usability und hinkt total hinterher!!


    Beim HSTS sieht man ja wenigstens das es AUS oder EIN ist, bzw indem das er das jeweils andere anzeigt. Ist erstmal verwirrend aber wenigstens ein Anfang. Beim Letsencrypt weiß man nie wo was ist und wie der Status ist.


    Warum nutzt ihr noch die von Bootstrap3 mitgebrachten ToolTipps und den Endkunden auch was zu erklären: https://getbootstrap.com/docs/…onents/tooltips/#examples

    Für größere Sachen kann man auch gut die POPOVERS nutzen: https://getbootstrap.com/docs/…ponents/popovers/#example

    Warum werden für AUS und EIN Nicht die SWITCHES genommen um es klar darzustellen: https://getbootstrap.com/docs/4.2/components/forms/#switches


    Ich bekomme auch beim einrichten eines Servers Tw falsche Hinweise. Ich weiß nichtmehr wo es war aber wenn man beim einrichten eines neues Servers die Sachen durchgeht erscheint zb oben eine Erfolgsmeldung diese hat aber von Bootstrap eine falsche Klasse und erscheint dann als Fehlermeldung.


    Wie könnten wir euch unterstützen und einwirken damit die Usability usw nicht mehr leidet und auch die Kunden bemerken das es eine gute und moderne Plattform ist über diese Sie ihren Webspace administrieren.

    Wenn ich mir PLESK usw anschaue ist es ein lahmes Monster, aber es wird von den Kunden als State of the art angesehen, auch wenn es dies nicht immer ist.


    Bitte mal als Hinweis sehen und weniger als Kritik!

  • Ich bekomme auch beim einrichten eines Servers Tw falsche Hinweise. Ich weiß nichtmehr wo es war aber wenn man beim einrichten eines neues Servers die Sachen durchgeht erscheint zb oben eine Erfolgsmeldung diese hat aber von Bootstrap eine falsche Klasse und erscheint dann als Fehlermeldung.

    Mir ist nicht klar, was Sie meinen. Wie kann der Fehler genau reproduziert werden?

  • Wie gesagt es ist nur eine kleinigkeit aber die viel mir bei den letzten 2 Installationen auf.


    Wenn man auf Einstellungen => E-Mail Adresse geht und speichert ab. Dann erscheint in Rot die "Daten gespeichert."


    Es ist nur eine Kleinigkeit aber wenn man es nicht genau liest und nur auf die Farbe erstmal achtet dann ist es erstmal eine kleine Schrecksekunde.


    Viel wichtiger wäre mir aber die andere Usability