nach umstellung apache 2.2 nach 2.4

  • moin alle zusammen


    komme irgendwie nicht klar...

    nach der umstellung von apache auf 2.4 wird die server index seite nicht mehr angezeigt, nur:


    Code
    1. svwrap
    2. $Revision: 1.60d $
    3. Error in line 1082
    4. cannot fork, most likely the process limit RLIMIT_NPROC is exceeded


    woher kommen die werte in die httpd.conf her?

    im bereich virtualhost serverip:80


    Code
    1. SetEnv RLIMIT_CPU 45
    2. SetEnv RLIMIT_NPROC 128
    3. SetEnv RLIMIT_AS 256000000
    4. SetEnv RLIMIT_NOFILE 200


    oder auch die:

    im bereich virtualhost serverip:443

    Code
    1. SetEnv RLIMIT_CPU 480
    2. SetEnv RLIMIT_NPROC 64
    3. SetEnv RLIMIT_AS 1024000000
    4. SetEnv RLIMIT_NOFILE 200

    bitte klärt mich auf wo die httpd.conf diese werte her bekommt :(

  • Das Template des Apache 2.4 findet man unter /usr/local/pd-admin2/httpd-2.4/conf/httpd24.conf-template

    Dort finden sich die Werte für den vhost des Backends. Angegeben sind nur die Werte für :80. Für :443 werden diese übernommen.


    Auch alles andere zum Apache 2.4 findet sich ebenfalls unter /usr/local/pd-admin2/httpd-2.4/

  • Ich habe es gerade Mal nachgeschaut. Bei mir ist das CPU Limit auch 480. Der Wert scheint mir aus der httpd_vhost.pl zu kommen. Zumindest konnte ich dies nirgends finden... Hatte es mir bisher aber auch nie näher angeschaut und lediglich Änderungen für :80 im Template vorgenommen.


    Wenn das RLIMIT_NPROC Limit erreicht wurde, sollte geprüft werden wodurch. Denn die bedeutet ja, dass entsprechend viele Skripte bzw Prozesse ausgeführt würden.