Apache 2.4 - http/2

  • Ich wollte mal http/2 aktivieren. Soweit ich sehe, ist das im Fall von der Serverumgebung mit Apache 2.4 bereits der Fall. Es gibt eine entsprechende LoadModule Zeile und auch die Zeile "Protocols h2 h2c http/1.1" weist darauf hin dass es soweit aktiviert ist.


    Trotzdem geben mir Tools wie https://tools.keycdn.com/http2-test oder https://http2.pro/ aus, dass http/2 nicht unterstützt ist, wenn ich damit eine angelegte Domain teste.


    Die getestete Domain hat SSL aktiv - liegt es vielleicht daran? Wär schade.

    Oder muss ich sonst noch einen Schritt unternehmen damit es läuft?


    Danke im voraus für Tipps

  • Danke Dir!

    Ich habs mal probiert, der http/2 Test lief dann auch erfolgreich durch. Allerdings kam mir dann rein subjektiv beim ansurfen von Seiten alles viel behebiger, langsamer vor als mit prefork. Das muss ich noch etwas genauer testen.