Einrichten von Mailbox Freigaben (für Roundcube)

• Derzeit verwalte ich Mailbox-Freigaben manuell über die Shell (mittels symlinks in die jeweiligen Ordner desselben Kunden).

Da dies kontraproduktiv hinsichtlich einer Selbstverwaltung der Kunden ist wollte ich fragen ob es geplante Arbeiten (oder

gar bereits Lösungen) gibt dies über die Oberfläche (oder ein Skrip) zu steuern.

Update: Ich gehe hier nicht von einem Roundcube Plugin aus sondern eher etwas in der Richtung von pd-admin. Wäre dann

auch bereit sollte es eine denkbare Lösung seitens pd-admin geben ein RC Plugin zu Verfügung zu stellen.

Bin für Hinweise sehr dankbar.

• Offenbar stehe ich hier leider alleine mit dem Anliegen (?).

Ich sehe dieses Feature dennoch als essentiell an, zumal pd-admin mit dem eigesetzten Stack ein sehr geschlossenes Setup bietet dieses umzusetzen.

Daher versuche ich es nochmals: Könnte ich vielleicht eine offizielle Antwort dazu erhalten? Evtl gibt es diesen Punkt ja auch der Roadmap.

Besten Dank!

• Danke für deine Antwort.

Ja, die grundsätzliche Verwaltung in RC ist dazu da, hierbei handelt es sich aber lediglich um das Abonieren bereits freigegebener Ordner,

sprich die Ordner wurden zuvor (wie in meinem Fall) manuell für die User angelegt (...).

Genau dieses manuelle Anlegen/Verwalten ist das was mMn in pd-admin ein sehr sinnvolles Feature wäre.

Update: Btw: habe diese Option in der letzten 1.x Version nicht gefunden, daher scheint dies aber nicht mehr vorhanden zu sein.