PD-Admin Neuinstallation auf Debian 9 bricht sofort ab!

  • Hi, habe gerade einen frischen Debian 9 Server, Cloud-50 direkt bei Bradler&Krantz aufgesetzt.

    Die Debian-Installation verlief positiv, aber als ich jetzt per wget die pdadmin heruntergeladen und mit install-all.sh installieren wollte kommt folgende Meldung:

    #######################################################

    # #

    # Willkommen bei der Installation von pd-Admin 4.61 #

    # #

    #######################################################


    Build: 2861

    Installer: $Revision: 1.51 $

    ./install-all.sh: line 261: ./readlink: No such file or directory


    UND ENDE IS


    Woran liegt das nun wieder?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung,

    Liebe Grüße, RudiX

  • ... so, das Ganze liegt daran, dass Debian 9 auch in der Minimal-Installation ein mysql-common package installiert!


    Überprüfen mit:

    dpkg -al | grep mysql

    ii mysql-common 5.8+1.0.2 all MySQL database common files, e.g. /etc/mysql/my.cnf

    Entfernen mit:

    apt-get remove mysql-common


    ... und schon startet die pdadmin-Installation

    ... mal sehen wie es weiter geht ;-))


    Wahnsinn, wer soll darauf kommen?


    Liebe Grüße, RudiX

  • RudiX

    Hat das Label [erledigt] hinzugefügt