PHP Extension

  • Moin Zusammen,


    habe ein Problem mit einer nachgeladenen PHP-Extension und anschließendem SE-Update.

    Habe die PHP-Extension "ssh2" via PECL für die PHP-Version 7.3.9 nachgeladen, funktioniert auch alles soweit. Nach einem SE-Update wird jedoch die aktuellste PHP-Version (hier nun 7.3.10) für den vhost geladen (Einstellung letzte 7.3.x Version). Ist auch alles soweit OK. Jedoch fehlt mir nun die ssh2-Extension bei Version 7.3.10, diese fehlt auch im Extension-Ordner.

    extension_dir ist jeweils leer gesetzt, also (extension_dir = "").

    Wie macht ihr das nach einem SE-Update mit selbst nachgeladenen Extensions? Muss ich diese immer wieder neu für die jeweilige Version manuell nachladen oder gibt es da einen Workaround, sodass diese für alle PHP 7.3.x-Versionen geladen werden (in dem jeweiligen Extension-dir)...


    Viele Grüße

  • Wenn ein SE Update PHP Aktualisierungen enthalten, müssen zusätzlich installierte Extension nachinstalliert werden.


    Ich hatte dazu Mal ein Skript gepostet. Dieses führe ich immer manuell nach einem SE Update aus. Sicherlich kann man dies auch weiter automatisieren.