dovecot 2.x mit solr als FTS

  • Ich würde gerne solr als FTS für dovecot in der letzten 4er Reihe einsetzen.


    Solr Support muss bei der dovecot Kompilierung aktiviert werden - ist dies der Fall oder ist die Unterstützung derzeit nicht vorhanden?


    Wenn nein hat jemand hier dies bereits erfolgreich im Einsatz?


    Vielen Dank.

  • Update:


    Bei Aktivierung der benötigten dovecot Plugins fts und fts_solr erscheint folgender dovecot Fehler (Aufruf via doveadm):


    Fatal: Plugin 'fts_solr' not found from directory /usr/local/pd-admin2/dovecot-2.2/lib/dovecot


    Daher gehe ich einmal davon aus, dass der solr Support derzeit nicht in dovecot vorhanden ist - und de facto scheint dieses auch nicht in /usr/local/pd-admin2/dovecot-2.2/lib/dovecot auf, wie z.B. das fts plugin.


    => Kann das Plugin nachträglich kompiliert werden, oder kann dieses in kompilierter Variante zu Verfügung gestellt werden seitens z.B. Hrn. Bradler ?


    Besten Dank.

  • So, habe das solr Plugin nun in einer Virtualbox kompiliert und es läuft soweit alles sauber (Debian 9, solr 8, RC 1.4, dovecot 2.2.26).


    Suche ist nun wesentlich genauer und performanter Dank solr.


    Die Schritte zum Erfolg waren simpel und laut https://wiki2.dovecot.org/CompilingSource.


    Wichtig beim ./configure die CPPFLAGS und LDFLAGS korrekt zu zu den Pfaden der libopenssl zu setzen und natürlich --with-solr.

  • mkpd15

    Hat das Label [erledigt] hinzugefügt