Backscatter filtern ohne aktiven Spamfilter

  • pd-admin: v4.64

    SE: 0.361 (Reihe 4 sowie 8)


    Hallo,


    warum ist es nicht möglich Backscatter zu filtern ohne den SpamfIlter zu aktivieren?


    Sobald die Option "Backscatter filtern" aktiviert wird, wird automatisch der Spamfilter aktiviert; Status wechselt automatisch auf "eingeschaltet", wenn der Status auf "ausgeschaltet" geändert und anschließend auf "OK" geklickt wird, ändert sich der Status wieder zurück auf "eingeschaltet"

    ich/wir filtern Spam über Sieve. Wie können Backscatter gefiltert werden ohne den Spamfilter zu aktivieren?


    mfg

    Twilo

  • OK, laut spamfilter.pl wird das Script beendet, wenn der Spamfilter nicht aktiviert ist.


    Wenn ich das hier sehe

    ist die Funktion "Backscatter filtern" eh ohne Funktion, da "$filter_backscatter" nie auf 1 gesetzt wird.


    Warum wird in der GUI die Option angezeigt Backscatter zu filtern, wenn die Funktion gar nicht funktioniert?

    Bug oder Feature?! :/

  • Hmmm .... ich habe mal die alten pd-Admin Versionen angeschaut:

    Das ist schon mindestens seit pd-admin 4.20 disabled. in pd-admin 4.18 war es jedenfalls noch aktiv.


    Entweder ein Versehen oder man hat ein Problem entdeckt und es nie gefixt.

  • habe folgende Antwort auf meine Frage von pd-admin bekommen:

    Zitat

    Die Backscatterer-Funktion ist derzeit deaktiviert. Das Filtern von Backscatter Mails ist leider sehr komplex. Der Filter hat in seinem derzeitigen Zustand in der Praxis leider nicht korrekt funktioniert. Backscatter Mails wurde nicht korrekt erkannt, wodurch der Filter unbrauchbar ist.

    Derzeit stehen andere Arbeiten im Vordergrund, weshalb nicht gesagt werden kann wann der Filter überarbeitet wird.

    denke er wollte eher soetwas am Ende schreiben

    […] wann und ob der Filter überarbeitet wird.

    :S