Hallo,
ich habe heute pdadmin auf v4.69 geupdatet. Wenn ich nun ins Adminpanel möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung
Hallo,
ich habe heute pdadmin auf v4.69 geupdatet. Wenn ich nun ins Adminpanel möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung
Hast Du die 64-Bit Version oder die 32-Bit Version heruntergeladen bzw. welche war vorher installiert?
64Bit. Vorher müsste die auch installiert gewesen sein. Zumindest hat das System 64Bit
Also ich frage deshalb, da ich, glaube ich, so einen Fehler hatte, als ich aus versehen das 64-Bit Update über die 32-Bit Version geupdatet habe.
Ich kann nicht 100%ig ausschließen das vorher die 32Bit drauf war. Was hast du gemacht um es zu beheben? Jetzt sag bitte nicht neu installieren.
Ne, einfach das 32-Bit Update noch einmal drüber gespielt und dann ging alles. Kann aber natürlich auch an etwas anderem liegen.
Also ich habe es gerade mal absichtlich auf dem Testserver gemacht und kommt genau der Fehler.
Also auf dem Testserver hat es geholfen einfach das "richtige" Update zu installieren.
Ja soweit geht es bei mir jetzt auch wieder. Nur nimmt er meine Logindaten nicht mehr an. Passwort vergessen geht auch nicht weil kein Email hinterlegt bei dem reseller. Das kann man aber sicher direkt über die Datenbank nachholen oder?
Du kannst dem Reseller User ganz normal mittels passwd auf der kommandozeile ein neues Kennwort geben. Dann öffnest Du Dir die /etc/shadow und kopierst den Kennwort-Hash raus (zwischen dem ersten und dem zweiten Doppelpunkt der Zeile) und fügst ihn in die Tabelle vadmin -> resellers ins Feld passwd ein.
Achja, die Datenbank. Speichert pdadmin das Passwort der Datenbank irgendwo?
Ja. Das "root" Passwort findest Du mit:
cat /opt/pdadmin/etc/mysql_rootpw.conf
Alles geklappt. Super. Danke euch Beiden.
Ich würde hier gern kurz auf mein Problem RE: SMTP Versand bei 4-354 funktioniert nicht vom April referenzieren. Ich trau mich nämlich seitdem nicht mehr, diesen einen Server wo das passiert ist, upzudaten. Jetzt wo ich all dies hier gelesen und mitbekommen habe: Wär es denkbar dass ich hier damals versehentlich die 64bit Version erwischt habe? Oder gabs die damals noch gar nicht?
Der Gedanke kam mir, weil die Fehlermeldung in meinem Log damals sehr änlich war wie die hier genannte.
Doch die gab es auch damals schon, nur war es da noch die Beta.
Doch die gab es auch damals schon, nur war es da noch die Beta.
hmmm... Schwierig jetzt nachzuvollziehen ob mir das passiert ist damals.
Vielleicht war es wirklich das und ich sollte mich hier nochmal über ein Update drüber trauen.
Mache einfach vorher eine DaSi und dann drüber damit. Bei mir ist noch nie was passiert bei einem Update von pd-admin.