Greylisting deaktivieren

  • Hallo Forum Gemeinde,

    ich hatte heute ein Problem mit der Mailzustellung - kammen nicht an.

    Im Logfile hatte ich jede Menge solcher Einträge greylisting[2210083]: sender double-bounce@...
    Ich wollte das Greylisting deaktivieren - leider finde ich nicht heraus, wo/wie man das Greylisting deaktivieren kann.

    Nach einiger Rumexperimentiererei kammen wieder Mails an habben seitdem aber im Betreff ein ***UNCHECKED*** vorangestellt.

    Kann mir jemand sagen, wie man das Greylisting deaktiveren kann?

    Hat jemand eine Ahnung woher dieses ***UNCHECKED*** kommt?

    Wäöre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnten.

    Gruß Michael

  • Wenn Du mit greylisting keine Freude hast, kannst Du es im /administrator Bereich unter "Serverkonfiguration" deaktivieren. Wer dir dieses UNCHECKED eingefügt hat, kann ich nicht sagen - pdadmin war es ziemlich sicher nicht.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Greylisting deaktivieren hab ich gefunden.

    Hab jetzt den letzten pdadmin eingespielt, jetzt scheint wieder alles zu funktionieren - komisch.