Roundcube Reihe 4 andere Oberfläche als Reihe 6

  • Mit der SE 0.380 wurde roundcube 1.4 ausgeliefert. Diese Version enthält das neue Theme Elastic.


    Mir ist nicht klar wo das Problem liegt. Wird jetzt bei Reihe 4 noch das alte Theme verwendet? Oder noch bei Reihe 6? Wie ist denn der Ist-Zustand gerade? :/

  • Also für mich sieht es so aus, als würde bei Reihe 4 das neue Theme verwendet wird, denn bei DirectAdmin wird definitv das neue Theme verwendet und das sieht aus, wie bei Reihe 4 und das bei Reihe 6 sieht aus, wie es immer aussah, also denke ich da ist ja vom Theme her nichts geändert, aber die aktuelle Version scheint installiert zu sein.

  • Ich setze Reihe 6 ein und habe dort direkt das neue Themen konfiguriert gehabt. Musste nichts anpassen. Ich würde Mal in der Konfiguration prüfen. Dort kann mit


    $config['skin']


    der verwendete Theme angegeben werden.

  • Also Du hast Recht. Da steht skin "larry" wenn man das ändert, dann hat man die neue Oberfläche. Komisch ist nur, dass das bei mir bei allen Server der Reihe 6 nicht automatisch umgestellt worden ist und bei den Servern der Reihe 4 schon.

  • Gute Frage... Bei mir war das nicht der Fall. Da wurde das Theme umgestellt. Ich habe allerdings auch nie die Konfiguration angefasst. Vielleicht wurde bei Ihnen die Konfiguration geändert und es gab dadurch keine Anpassung?

  • Nein, ich habe die Konfiguration nie angepasst, denn meist nutze ich die Mailfunktion von pd-admin gar nicht und es hat mich gewundert, dass alle Server der Reihe 4 umgestellt sind und nicht ein einziger Server der Reihe 6 automatisch auf den neuen Skin umgestellt ist.