Update von Reihe 4 auf Reihe 6

  • Auf jeden Fall :)

    Ich frage mich gerade, ob wir es schaffen könnten, in einem "Community-Effort" eine fail-safe Anleitung oder sogar ein Script zu entwickeln. Es gibt ja diesen Thread, in dem die Vorgehensweise diskutiert wird (und B&K-Scripts werden dort auch verlinkt):
    Update von Reihe 4 auf 6

    Meine 4er-Installationen (darunter auch das Forum) hab ich bis jetzt noch nicht auf 6 hochgezogen. Würde das aber gerne machen. Bin allerdings schon sehr verwöhnt mittlerweile. Ich mein' - ein update-script hier und dort, mehr muss ich nicht machen - und pdadmin läuft (und läuft und läuft :P).

  • Prinzipiell müsste man ja eigentlich nur das Datenbank-Update bzw. Drop und wieder einspielen in das Script einbauen. Dann sollte es ja funktionieren.

    Denn händisch dauert es halt auch ein bisschen und wenn der Server produktiv läuft ist so was manuell immer kritisch.