Variablen-Liste

  • Hallo,


    nun habe ich hier schon viele Beiträge gefunden, in denen undokumentierte Variablen genannt wurden, die in der pdamin.conf benutzt werden können.


    Einige davon haben mir bei der Lösung von Problemen und Anpassungen sehr viel Arbeit erspart.


    Code
    1. $min_length_login = 6;
    2. $pop3_alt_login_field = 'email';
    3. $passwd_numeral_required = 0;
    4. $do_not_check_contacts = 1;


    Gibt es evtl eine komplette Liste der verwendbaren Variablen?


    Martin

  • Bitte nicht gleich prügeln weil ich einen so alten Thread wieder eröffne...


    Gibt es inzwischen eine Liste mit an entsprechenden stellen verwendbaren Variablen?


    MfG
    webby

  • Hi VeNoM,


    sicher habe ich diese schon benutz! :rolleyes:


    Die Variablen die Du erwähnst, sind - wenn ich das richtig verstanden habe - alle in pdadmin.conf verwendbar.


    Aber bei der Frage


    Zitat

    Gibt es inzwischen eine Liste mit an entsprechenden stellen verwendbaren Variablen?


    War eher sowas gemeint wie:


    Variablen die man in der "BegrüßungseMail" verwenden kann


    $$domain Name der neuangelegten Domain
    $$uname: Benutzername des neuen Systemaccounts
    $$passwd: Passwort des neuen Systemaccounts
    $$usage_passwd: Passwort für den Statistik-Bereich


    Variablen die man in der "PassworteMail" verwenden kann


    $$token Token zur Passwort-Änderung


    Variablen die man in der "Trafficwarnung" nutzen kann


    $$user: LoginID Kunde
    $$email: E-Mail-Adresse des Kunden
    $$limit: Freier Traffic
    $$traffic: Aktueller Traffic-Verbrauch
    $$diff: Differenz zwischen Traffic-Verbrauch und freiem Traffic


    Variablen die man in der "Index-Seite" nutzen kann


    $$domain Domain


    etc.


    Die hier genannten Variablen sind alle bereits im Administrationsinterface von pdAdmin an entsprechender Stelle aufgeführt.


    Beispielsweise würde ich gerne in der "BegrüßungseMail" noch den Namen des Kunden per $$KundenName (o.ä.) einbauen den man ja bei der Einrichtung eines Pakets mit angibt.


    Ist dies verständlicher ;)