Wie funktioniert das eigentlich?

  • Im Ordner /usr/local/pd-admin2/logs werden die Zugriffe in die access_log geschrieben. Wenn dann alle 30 minuten der Cronjob /opt/pdadmin/bin/httpd_log.pl ausgeführt wird werden die Daten/Inhalte genommen und in eine access_log.123456789 geschrieben.
    Die access_log wird wieder geleert und es fängt wieder von vorne an.


    Wie geht der Weg nun weiter?


    Wie oder was macht dann das der Traffic als Statistik im "Masterreseller-Bereich" erscheint?
    Passiert das im selben Augenblick in dem access_log zu access_lo.123456789 wird?

  • Zitat

    Original von Sun


    Wie oder was macht dann das der Traffic als Statistik im "Masterreseller-Bereich" erscheint?
    Passiert das im selben Augenblick in dem access_log zu access_lo.123456789 wird?


    Das Skript httpd_log.pl wertet das Logfile aus und schreibt den berechneteten Datentransfer in die Datenbank, wo er von den Webinterfaces ausgelesen werden kann.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler

  • Ich habe da Daten drinstehen.



    Einer der besagten User wo der Traffic nicht gezählt wird ist der mit der ID 20. Der macht jeden tag ca 3GB an www Traffic durch Downloads. Das letztemal wurde der letzten Monat gezählt.


    Jemand noch ideen? irgendwie muss es ja gehen? kanne s an der Lizenz liegen oder dass ich der php.ini was geändert habe???

  • Nein dass kann nicht sein.
    Der Dl Link eines seiner Demos ist auch:
    id20.subdomain.meine-domain.de/123demo.exe


    Also müsste dass doch bei http traffic mit aufgelistet werden.


    Wenn ich jetzt bei ID35 (ID_user8) bei ftp eine zahl reinschreibe dann wird die auch in PD-Admin angezeigt.


    Daraus schliesse ich dass hier irgendwsa kaputt ist dass die logs in die DB traffic_new übernimmt


    Aber was ist das????????????????


    So sehen meine access_log.123456789 aus:

    Code
    web8.sub1.domain.de pd95f0655.dip.t-dialin.net - - [05/Jun/2005:16:59:28 +0200] "GET /n-siders/galerie/nintendopressee3/nintendoe3_5.jpg HTTP/1.1" 200 151149 "http://web8.sub1.domain.de/n-siders/view_pic.php?ord=nintendopressee3&nr=4&name=Nintendo%20Presse%20Konferenz" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; de) Opera 8.0"


    Ist da vielleicht was fehlerhaftes dran?

  • Zitat

    Original von Sun


    Nein dass kann nicht sein.
    Der Dl Link eines seiner Demos ist auch:
    id20.subdomain.meine-domain.de/123demo.exe


    Bei dieser Konstruktion wird der Traffic nur dann richtig zugeordnet, wenn "meine-domain.de" nicht als eigenständige Hauptdomain eingerichtet ist. Wenn dem Kunden lediglich eine Subdomain aufgeschaltet wird, sollte diese also nicht unterhalb der Domain des Providers liegen sondern. Ausserdem sollte die dem Kunden zugeordnete (Sub-) Domain max. 3 Segmente haben.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler

  • Kannst du das bitte nochmal langsam für Anfänger sagen?!?


    Wie gesagt....ist bei manchen Sub-Domains und bei manchen nicht.


    Wenn der kunde noch eine Topleveldomain hat dann hat er komischerweise auch immer von diese TLD logs liegen.

  • Zitat


    Bei dieser Konstruktion wird der Traffic nur dann richtig zugeordnet, wenn "meine-domain.de" nicht als eigenständige Hauptdomain eingerichtet ist.


    Hier erstmal. Wo soll die als eigentständige Domain eingerichtet sein?


    Zitat


    Wenn dem Kunden lediglich eine Subdomain aufgeschaltet wird, sollte diese also nicht unterhalb der Domain des Providers liegen


    Wo liegen den Subdomains wenn nicht unterhalb?

  • Zitat

    Original von Sun



    Hier erstmal. Wo soll die als eigentständige Domain eingerichtet sein?


    Die Domain "meine-domain.de" selbst darf in pd-admin keinem Kundenaccount zugeordnet sein.


    Zitat

    Wenn dem Kunden lediglich eine Subdomain aufgeschaltet wird, sollte diese also nicht unterhalb der Domain des Providers liegen


    Wo liegen den Subdomains wenn nicht unterhalb?[/quote]


    Unterhalb einer Domain, die in pd-admin keinem Kunden zugeordnet ist.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler

  • Zitat

    Die Domain "meine-domain.de" selbst darf in pd-admin keinem Kundenaccount zugeordnet sein.

    Ist sie nicht, da alle Kunden subdomains haben bzw. andere TLD's. Die "meine-domain.de" ist keinem Kunden zugeordnet.


    Sollte das also gehen mit dem Traffic?

  • Zitat

    Original von Sun


    Sollte das also gehen mit dem Traffic?


    Ja, wenn die dem Kunden als Domain zugeordnete Subdomain nicht mehr als 3 Segmente hat. Bei "kunde1.meine-domain.de" als Domain geht's, bei "kunde1.server1.meine-domain.de" als Domain kann der Traffic nicht abgerechnet werden.


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler