Probleme mit SMTP-Anmeldung

  • Seit einem Systemupdate kann ich mich nicht mehr am SMTP-Server anmelden. Eine Anmeldung am SMTP-Server schlägt jedesmal fehl.
    Ich habe das Passwort für das entsprechende Postfach schon geändert, aber mit dem neuen Passwort funktioniert es auch nicht. Auch ein neu angelegtes Konto hat die selben Probleme.
    Der SMTP-Server läuft, daran sollte es eigentlich nicht liegen.


    Installierte pd-admin-Version: v3.24
    Installierte Version d. Serverumgebung: 0.039


    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?


    Vielen Dank schonmal!

  • Das Update hat das System aktualisiert (mittels "apt-get update && apt-get dist-upgrade").


    Die Ausgabe von checksmtppasswd ist

    Code
    Can't locate Unix/Syslog.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.7 /usr/local/share/perl/5.8.7 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at ./checksmtppasswd line 3.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./checksmtppasswd line 3.


    Den verlinkten Thread werde ich jetzt mal durchgehen.

  • Zitat

    Original von engelbert361


    Das Update hat das System aktualisiert (mittels "apt-get update && apt-get dist-upgrade").


    Nach einem solchen Update muss Perlinterpreter von pd-admin evt. wieder im System verlinkt werden:


    ln -sf /usr/local/pd-admin/bin/perl /usr/bin
    ln -sf /usr/local/pd-admin/bin/perl /usr/local/bin


    Viele Grüße,
    Daniel Bradler