Beiträge von Michael

    Halli,hallo.


    Da ich nun auch ein Pdler bin (man war das ne Harte arbeit auf dem Server Debian zu installieren, aber ist ne andere geschichte),
    und in der Diskussion in der Wunschecke über Apache2 und MySQL 4.1 von Herrn Bradler mal ebein ein Link zu mod_gzip gepostet wurde wollte ich fragen ob es welche von euch einsetzen?.


    Link : http://www.schroepl.net/projekte/mod_gzip/


    Ich hab es heute eben schnell mal bei mir eingespielt und mal sehen was die langzeit Test zeigen ob es wirklich viel Traffik spart.


    Japp ein zocker und ein schreiber eines Gilden Rosters :).
    (Roster = Anzeiger der Charaktere die in der Gilde sind).

    Ist zwar schon recht alt der Beitrag von die Twilo aber ich weiß vielleicht warum du lua temp Dateien hast :).


    Hat die WoW Seite eine Gilden Liste?


    Wenn ja könnte es sein das die Mitglieder ein Softwaretool verwenden das ihre Savedvariables.lua hochlädt, was wiederum von einem php script geöffnet wird und die Daten dann in die Datenbank schreibt.


    Nur so zur kleinen info, vielleicht weißt du es aber bereits schon ;-).

    Zitat

    Original von Kran01


    So genau sollte es nicht werden, ich wollte halt nur die Anregung geben, auch die finanzielle Seite abzuwägen. ..... Wie die Werbung halt sagt: "Gut, das wir verglichen haben."


    Eben und ich kann ja jeweils immer Lizens erweiterungen kaufen und muß ja nicht sofort das unlimited Paket kaufen.


    Da ich ja eh nur vor habe wenn überhaupt max. 100 - 150 Kunden auf einem Server laufen zu lassen.

    Zitat

    Original von Kran01


    Warum willst Du unbedingt tauschen, wenn Dein Confixx bereits bezahlt ist? Nutze es doch solange es geht. .......
    Oder gibt es noch andere Gründe?


    Also ich zähle mal hier die Gründer auf:


    1. Grund auf dem Server ist Confixx Premium 2003 (= Confixx 1.6.4 nur Layout angepasst).
    2. Backup funktion defekt
    3. Wenn ich einen neuen FTP Benutze anlege und diese Dateien hochlädt werden sie dem Kunden nicht angerechnet.
    4. Traffic wird nicht richtig gemessen
    5. Es gibt schon Confixx Professional ( = Confixx 3 oder höher)
    6. Mein Provider gibt keinen Support auf Confixx die sagen ich soll mich an SW-Soft wenden. SW-Soft sagt ich soll mich an meinen Provider wenden.


    Sind glaube ich mittlerweile genug gründe oder?

    Hat auch alles gut geklappt soweit :-D, nur igendwie kann ich keinen zugang zum Mail Server bekommen.


    Aber das werde ich mir noch mal genauer anschauen vielleicht bekomme ich es ja hin :-D.


    Wenn die Testphase possitiv abgeschloßen sein sollte überlege ich auf meinem Online Server Confixx gegen PD-Admin zutauschen falls mein Provider da mitspielt ^^ .


    Ich weiß das jetzt leider nicht da ich noch kein PD-Admin habe, aber ich denke mal es ist so das die Passwörter nicht in reinschrift in der Datenbank oder sonst wo sie gespeichert werden.

    Zitat

    Original von miko93


    Hopsa, habe aus Versehen den Thread mit dem Hinweis auf das nicht funktionierende (alternative) Board-Template gelöscht. Sorry an den Poster... :oops:


    :twisted: Das war mein 1 Beitrag. :twisted: *revolution anzettelt*


    Kein Problem solange der fehler behoben wird :-D.

    Zitat

    Original von Exekutor


    Du kannst Dir pd-admin doch frei runter laden.


    Allerdings ist es in Version 3 dann ohne Lizenz auf 2 oder 3 Domains begrenzt.


    Das weiß ich, wollte aber wissen ob schon jemand erfahrung gemacht hat mit einem homeserver. Ob es da was besonderes zu beachten gibt.

    Denn Online zugang hab ich schon getestet und wie der Endkunden Bereich aussieht weiß ich schon.


    Hatte damals die ehre bei einem Hoster nen PD-Admin vor mir zu haben.
    War alles richtig gut und schön.


    Aber ich würde auch gerne wissen wie es hinter der Fassade aussieht.
    Und ob PD-Admin langfristig auch gut leuft.


    Noch als Anmerkung der Homeserver dient als Webserver für meine Häuserreihe dort werden immer Homepages drauf getestet.


    Daher ist es eine perfekter test für PD-Admin finde ich.

    Ist es möglich die Testversion von PD-Admin zuhause auf einer Testmaschine zu installieren?


    Da ich schon einen Root Server auf dem Con**** leuft aber leider ich damit nur mehr arbeit habe als freude spiele ich mit dem gedanken confixx gegen PD-Admin einzutauschen, vorher würde ich aber Testen welche funktionen mir PD-Admin bietet.


    Falls jemand erfahrung damit haben sollte mit der installation würde ich mich hier über info freuen.