Beiträge von 19Marc82

    Guten Morgen Kollegen,


    ich schreibe das mal hier rein, da ich nicht genau weiß, ob es mit pd-admin im Zusammenhang steht.


    Ich habe seit November 2015 sehr viel RAM Auslastung, wie die angehängte Munin Grafik zeigt. Anfang November kam ein SE-Update auf 0.261.


    Hier gab es folgende veränderungen zu 0.260:


    Ob es damit etwas zutun hat, kann ich allerdings nicht sagen. Ist das noch jemandem aufgefallen?
    Wenn ich der einzige sein sollte, hat jemand einen Hinweis, wonach ich noch suchen könnte?


    Der komplette Server ist zu sehen unter: http://home.itsdo.de/monitorin…ver/myLoc.j086/index.html


    Ich danke euch im Voraus.

    Richtig, wie du schon sagst, es gab sie als Beta. Sie ist aber nie aus der Beta-Phase herausgekommen, wenn ich mich rercht erinnere.


    Seit der Mail bezüglich SE 0.258 im September, habe ich nie wieder etwas über Reihe 5 gesehen. In der heißt es wörtlich:


    Oder täusche ich mich hier und es gibt sie mitlerweile offiziell?

    Ja, fail2ban habe ich auch aktiv, aber nur die Standard Installation + pdmail check. Mehr leider nicht.
    Das ist etwas dünn denke ich und sollte hier endlich mal etwas gegen tun.

    Heyho,


    ich bin auf der Suche nach einer vernünfigen Konfiguration von iptables.
    Leider habe ich mich noch nicht damit beschäftigt und beginne grade mich etwas einzulesen.


    Mag nicht mal jemand seine Konfig mit mir teilen, damit ich mal sehen kann, wie das ganze auszusehen hat und was man alles sperren bzw. freigeben sollte?


    Besten Dank iim Voraus!

    Hi,
    wie und wo habt ihr denn eure Testsysteme stehen? Ich wollte dafür nicht noch mehr Server ankaufen. Daher stelle ich mit die zu Hause in Form mehrerer VMs auf einen Windows Hyper-V Server. Da kann ich Ubuntu, Debian etc. in allen Varianten instellieren und testen und benötige dazu nicht noch 4 weitere dedizierte Server....

    Moin,


    ich habe ein Problem mit einer frischen Neuinstallation als Testserver (VM) bei mir zu Hause. Ich wollte gestern die neue Version testen. Also installierte ich einen neuen frischen Server mit Ubuntu 14.04 und pd-admin 4.25 in Reihe 4.


    Mein Problem ist nun von draußen auf den Server zu kommen. Ich habe eine Dynamic DNS Adresse, die bei mir zu Hause über die Fritte auf einen Webserver (NGINX) geroutet wird.


    Es ist ja kein Problem, ihr könnt es euch gerne anschauen. Die URL lautet: http://web.itsdo.de/pdadmin/administrator.
    Die Seite wird schon schei...e dargestellt. Wenn ich nun allerdings die Zugangsdaten hier eintrage, werde ich auf http://web.itsdo.de/administrator/sid/new/administrator.cgi weitergeleitet. Da fehlt noch das /pdadmin/ dazwischen. Diese Seite gibt es so natürlich nicht.


    Im NGINX habe ich folgendes in /etc/nginx/sites-available/default eingetragen:


    Code
    rewrite ^(/pdadmin)$ http://web.itsdo.de/pdadmin/ permanent;
    
    
            location /pdadmin {
                    proxy_pass http://192.168.1.117/;
            }


    Ein zusätzlicher Eintrag, etwa wie:

    Code
    location /pdadmin/administrator {
                    proxy_pass http://192.168.1.117/administrator;
            }


    oder auch das hier dazu:

    Code
    rewrite ^(/pdadmin/.*) http://web.itsdo.de$1 permanent;


    klappt leider auch nicht.


    Hat hier jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann / muss? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir die korrekte NGINX Konfig nennen? Vielen Dank!

    Mahlzeit,


    oh das habe ich auch gerappelt voll. Beginnt am 22. Juni 2015 bis heute und hat 1,2 GB nur logfiles... Mein System ist auch um einiges älter.
    Da hat sich offenbar in einem Update was geändert. Aber was und warum? Ein offizielles Statement wäre hier denke ich ganz gut.

    Hi,


    ich habe auch seit langem ein Problem mit den Backups... Eine tägliche eMail bekomme ich gar nicht auf dem neuen Server. Und wenn ich das backup.pl Skript händisch starte, kommt folgendes:



    Kann mir hier jemand behilflich sein, den Fehler zu finden?
    Im Einsatz ist hier Ubuntu 14.04.2 und von pd-admin 4.23 mit aktueller 4er SE.

    Der obere Teil ist per IMAP von Strato eingebunden. Nicht lokal oder POP3 o.dgl. Strato nutzt Open Xchange als Mail Tool. Welcher Mailserver dahinter ist weiß ich natürlich nicht. Da ist es ja richtig angezeigt. So soll es sein. In Outlook habe ich da gar nicht eingestellt. Das sieht doch bekloppt aus so wie es aktuell (unten) dargestellt wird.

    Guten Morgen


    Die Idee Wünsche mit einzubringen finde ich total klasse - Danke dafür an dieser Stelle auch von mir.


    Einiges wurde hier schon genannt, was ich auch sehr gut finden würde, daher auch von mir die Punkte:


    • Vergabe des eMail-Speichers pro Kunde und pro Postfach möglich
    • Einfache Umzugsmöglichkeit (einzelner Kunde, oder ganzer Server)
    • Software wie bspw. RoundCube aktuell halten
    • Verwaltung mehrerer Server über ein Panel wieder ermöglichen
    • eMail-Ordner anpassen -> siehe Frage unten


    Damm habe ich noch eine Frage, wenn man die eMail-Konten in bspw. MS Outlook einbindet, findet man alle Unterordner im Posteingang. Also Send, Trash, Spam etc. sind als Unterordner im Posteingang zu finden. Ich kenne es allerdings nur und ausschließlich so, dass es immer eigene Ordner sind und man sich z.B. im Posteingang Unterordner erstellen kann, um selber zu kategorisieren. Ich habe ca. 30 Unterordner im Posteingang um alle Mails zu ordnen. Das macht die ganze Sache schnell sehr unübersichtlich, wenn die Systemordner da mit liegen. Liegt das an der besagten Courier / Dovecot Diskussion, oder hat das andere Hintergründe? Sorry für die "blöde" Frage, ich kenne nur die Standart SE und habe mich an nichts anderes rangetraut bislang.

    Hallo noch mal...
    Ich habe das Problem immer noch. Die Information von oben war falsch. Es wird lediglich der Ordner des Kunden im Backupordner angelegt. In diesem sind aber keine Backups enthalten.


    Wenn ich das Skript /opt/pdadmin/bin/backup.pl ausführe, kommt hier enenfalls die Meldung:


    Edit:
    Ich mutze allerdings Ubuntu! Daher wird das hier nicht so ganz passen denke ich.