Beiträge von dieex

    Das Live Protokoll gibt diese hier aus :

    Code
    [Tue Oct 31 09:54:42.532460 2017] [core:crit] [pid 23644] (13)Permission denied: [client 109.91.35.92:6119] AH00529: /usr/local/pd-admin2/htdocs/forbidden/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable and that '/usr/local/pd-admin2/htdocs/forbidden/' is executable



    1. Ich konnte unter dem Fad "/usr/local/pd-admin2/htdocs/forbidden" keine mit"ls -a" .htaccess Datei finden!


    2. Wie muss ich weiter vor gehen ?


    Vielen Dank!
    Grüße dieex

    Hi, ich habe die Aktuelle Version mit der dazugehörigen aktuellen Server Umgebung installiert. Wenn ich jetzt die Beiden URLs aufrufe (http://MeineIp/administrator u. http://MeineIP /customer erhalte ich folgenden Fehler: Forbidden


    You don't have permission to access /administrator on this server.
    Server unable to read htaccess file, denying access to be safe


    Ich habe daraufhin mit dem Linux Kommando "locate" die htaccess ausfinden gemacht und diese umbenannt in der Hoffnung das ich pd-admin normal Aufrufen kann.


    Wie muss ich weiter vorgehen um pd-admin über den Browser normal aufrufen zu können ?


    Vielen Dank!
    Grüße dieex

    Morgen habe die links übersehen. Habe diese jedoch gerade geöffnet und habe Festgestellt das wenn ich die log Files aufrufe das die Dateien AccessLog § ErrorLog nicht existieren. Apache 2 läuft nicht! Meine frage wie kann ich in der Server Umgebung apache2 von pd-admin den apache2 starten welchen Befehl benötige ich hierfür ? Oder wie kann ich den apache 2 in der Serverumgebung von pd-admin nach installieren ? Vielen Dank!
    Grüße dieex

    Der Folgende Befehl "netstat -plnt" gibt folgenden Wert aus:



    In der sogenannten AWS Console habe ich unter der rubrik securty groubs foldgene Ports Frei geschaltet:


    HTTP TCP 80
    POP3 TCP 110
    SSH TCP 22
    Custom TCP Rule TCP 21
    SMTP TCP 25
    IMAP TCP 143
    Custom TCP Rule TCP 587
    HTTPS TCP 443
    Custom TCP Rule TCP 4190


    Leider Half auch dies nicht ein erneutes aufrufen der pd-admin software unter dem URL: http://MeineIP/administrator oder http://DNS/administrator.



    Oben müsste ja gehe ich von aus von der ec2 Intance die Private IP des Virutellen Servers anstatt der Nullen stehen ist dies richtig ? Weil Die Elastic Ip ist dafür zuständig das man den Server Beispielsweise über den Browser wenn apache läuft mit der Ip eine zb. index.html auf rufen kann. Welche fads gibt es wo ich configs konfigurieren kann welche bedeutend für pd-admin sind ? Und wo finde ich die logs Dateien ?


    Vielen Dank erneut Grüße dieex !

    Hallo, ich habe eine intance in der Amazon Web Service Cloude erstellt und habe darauf einen apache2 webserver installiert diesen habe ich jedoch dann wieder rekusive deinstalliert. Und habe als root das heruntergeladene pd-admin installiert. Jedoch habe ich nun das Problem das wenn ich die sogenannte bei AWS Elastic IP aufrufe und dadurch durch den URL :
    http://MeineIP/administrator das pd-admin ansteuern will einen Fehler "Verbindung fehlgeschlagen" erhalte! Mir scheint es so als würde apache2 nicht laufen!
    Meine frage wo finde ich die logfiles der serverumgebung?


    Vielen Herzlichen Dank!
    Grüße Dieex