Beiträge von crywulf

    Danke, aber das wars leider nicht.


    Der Fehler der dort beschrieben ist scheint genau der Gleiche zu sein aber es ändert sich leider nichts.


    Ich habe:


    kernel.msgmni = 1024
    kernel.sem = 250 256000 32 1024


    der /etc/sysctl.conf
    hinzugefügt und sicherheitshalber einen reboot gemacht.


    Leider kein Unterschied.

    Ich habe auf einmal exakt den gleich Fehler, nur bei mir ändert ein Reboot nichts.
    Der Apache startet nicht mehr, ich habe daher keinen Zugriff mehr auf PD Admin.


    Der Fehler ist exakt wie oben beschrieben, ich bekomme im Sekundentakt den Fehler


    (28 )No space left on device: Cannot create SSLMutex


    ins error_log vom Indianer.


    Das ganze trat auf, nachdem ich ein SSL Cert über die GUI eingetragen habe.


    Reboot bringt nichts, genug Platz ist natürlich vorhanden.


    Hat einer eine Idee? Ich bin da gerade etwas ratlos. Ich setze seit vielen Jahren erfolgreich pdadmin ein und habe diverse SSl-Certs am Laufen, das war bisher nie ein Problem.