Beiträge von Snooze

    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.10
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 2-0.152


    Ich habe folgendes Problem mit der Auswertung des Mailtraffic:


    Die Tabelle traffic_new innerhalb der Datenbank vadmin wird anscheinend korrekt gefüllt. Es sind jedenfalls Einträge mit gefüllter Spalte "Mail" vorhanden, doch leider wird bei den Trafficauswertungen innerhalb nur pd-admin nur Web- und FTP Traffic angezeigt. Muss ich die Auswertung des Mailtraffic noch irgendwo aktivieren oder woran könnte dieses Verhalten liegen?

    Ich würd ja eher spontan sagen, dass die verwendete PHP Version der eher interessant ist, als von einem Problem zwischen PD-Admin 3.x und 4.x auszugehen. Ich habe übrigens selbst die Erfahrung in Verbindung mit Version 3.x (PHP 5.2.10) gemacht, wie Wordpress einem die Ressourcen wegnuckelt. Aber 64 MB reichen jedenfalls bis jetzt. Erfahrungen mit Version 4.x habe ich jedenfalls keine.


    Das Jahr 2008 ist nun schon länger rum und auch 2009 hat schon 3 Monate auf dem Buckel, aber leider gibt und gab es noch immer keine Neuigkeiten, geschweige denn eine neue Version von pd-admin. Auch wenn die SE noch immer gepflegt wird, befürchte ich, dass pd-admin langsam in der Versenkung verschwindet. Warum ist das so?

    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 3.45
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 2-0.122


    Hallo, ich bekomme seit dem Update auf die SE 0.122 folgende Fehlermeldung beim Ausführen von


    Code
    /usr/local/pd-admin2/bin/sa-update --allowplugins --nogpg --channel saupdates.openprotect.com --channel updates.spamassassin.org


    die da lautet


    Code
    Can't locate Package/Constants.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4/i686-linux /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4 /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/5.8.4/i686-linux /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/5.8.4 /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl) at /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4/Archive/Tar/Constant.pm line 12.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4/Archive/Tar/Constant.pm line 12.
    Compilation failed in require at /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4/Archive/Tar/File.pm line 12.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4/Archive/Tar/File.pm line 12.
    Compilation failed in require at /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4/Archive/Tar.pm line 18.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4/Archive/Tar.pm line 18.
    Compilation failed in require at /usr/local/pd-admin2/bin/sa-update line 81.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/pd-admin2/bin/sa-update line 81.


    Habe mal nachgeschaut und festgestellt, dass dieses Modul vorhanden ist. Kann es sein, dass durch das aktuelle Update dieses Modul mit sa-update inkompatibel geworden ist?

    8o


    SE = Serverumgebung


    Du nutzt zumindest den Apache aus dieser nicht, da dein Apache eindeutig anhand von "PHP Version 5.2.0-8+etch13" Debian zuzuordnen ist. Das hat auch rein gar nichts mit CGI etc zu tun.


    Tut mir leid, aber ich würde dir wirklich raten, dir den von Stella eingeworfenen Link zu Herzen zu nehmen...

    extension=libgd.so.2


    Ich tippe aufgrund der Endung .2, dass GD2 schon benutzt wird und sowieso fest in die SE integriert ist. Sonst einmal per phpinfo() nachschauen um genaueres zu erfahren.


    Ach ja, dll = Windows :rolleyes:

    Würde mich freuen, wenn in nächster Zeit mal irgendetwas in Richtung Zukunft von pd-admin veröffentlicht wird. Benutze noch immer die Version 3 von pd-admin, mit der ich auch soweit zufrieden bin. Habe bereits über ein Upgrade nachgedacht, aber leider liefert die Version 4 von pd-admin für mich keinerlei Gründe das Geld, auch wenn es noch immer preisgünstig und, meiner Meinung nach, in der Leistung unschlagbar ist, in ein Upgrade zu investieren. Mich beunruhigt auch etwas, dass das letzte Update von pd-admin 4 nun schon einige Tage auf dem Buckel hat. Wenigstens eine kleine Roadmap wäre doch machbar, oder nicht?

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? v3.45
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt? 2-0.110
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? SMTP läuft mit Greylisting. Sonst Standard.
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es? "Permission denied"


    Hallo,


    bin soeben über das HowTo für SSL-Verschlüsselung von SMTP unter pd-admin bzw. der SE gestolpert ( SSL-Verschlüsselung für Imap, Pop3, smtp ). Die Punkte IMAP und POP3 habe ich bereits erfolgreich abgearbeitet, doch leider streikt die Sache beim SMTP komplett. Dort erhalte ich ständig die im HowTo erwähnte Meldung "Permission denied". Habe mich sonst strikt an das HowTo gehalten. Soll heißen, dass ich ein extra Zertifikat erstellt und diesem auch den Eigentümer qmaild verpasst habe. Die Gruppe habe ich auf root und auch nofiles gestellt. Letztere wird auch vom laufenden TCPWrapper verwendet. Die Schreib/Lese/Ausführen-Berechtigungen habe ich mittlerweile auch schon in sämtlichen Konfigurationen durch. Jedenfalls wenn ich keine vergessen habe sollte ;). Hat also jemand noch ein Tip für mich, an welcher Stelle es hapern könnte?

    Ich habe das durch folgende Einträge in der proftpd.conf gelöst:


    # Datei und Verzeichniszugriff
    ExtendedLog /var/log/proftpd.access_log WRITE,READ write


    # Alle Logins mitloggen
    ExtendedLog /var/log/proftpd.auth_log AUTH auth


    # Logt jeden Befehl mit, der ausgefuehrt wurde
    ExtendedLog /var/log/proftpd.paranoid_log ALL default