Beiträge von pipapo312

    danke für die Antwort doch ich brauche einen *.domain.de/verzeichnis


    wenn ich diese in den vhost eintrage per Hand nimmt er das nicht an (reset des apache durchgefürt) er leitet immer auf die it Works Seite weiter?


    Gibt es eine Möglichkeit dafür


    Danke Frank

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? Aktuell Version mit SE


    Hallo


    Ist es in pdadmin nun möglich einen *.domain anzulegen, ich kann da nichts finden und *. oder * nimmt er nicht an.


    Danke Frank

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    Aktuelle Version


    Hallo


    Ich konnte das Mailproblem in soweit lösen, dass ich nun mails senden und empfangen kann doch nun werden keine Mails per Formular von meiner Webseite versand ich komme einfach nicht weiter und am Ende mit meinem Latain Könnt Ihr nochmals schauen wo es hackt, ich werd noch verrückt :baby: Alles was nur irgendwie mit Mail zu tun hatte habe ich vorher gekillt und deinstalliert....


    Logs sind unten angehängt.


    ps -A x sagt


    Danke nochmals für die Hilfe
    Frank

    Dateien

    • error_log.txt

      (5,16 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mail.info.txt

      (6,08 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mail.log.txt

      (6,07 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mail.warn.txt

      (803 Byte, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuelle version von pdadmin


    Hallo


    Heute habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Mailserver :(


    Habe heute meinen server von S4F erhalten mit Debian5 LAMP, leider haben die keine Grundimage ohne LAMP, egal, habe also apache, php, vsftp und exim gelöscht, danach wie immer pdadmin installiert.


    Alles lief wie immer durch dann habe ich eine mailadesse angelegt aber ich kann weder empfangen noch senden mein mailclient sagt mir immer das passwort sei falsch ich hab schon hin und her probiert aber nicht hilft.


    kann einer helfen


    Danke Frank

    es scheint alles korrekt zu laufen, kann zumindest keinen Fehler entdecken...


    ein ping auf meine Domain läuft durch


    ein ping auf pd-admin.de geht nicht durch


    mein server :~# ping pd-admin.de
    ping: unknown host pd-admin.de

    Ich kann keine Updates vom Server laden, bekomme immer diesen fehler


    meinIp:/usr/local/seu3# ./se-update.sh
    |
    | Update der Serverumgebung (SE) (seu3)
    | $Id: se-update.sh,v 1.79 2009/05/12 08:24:30 testx Exp testx $
    |


    Plattenplatz belegt : 451 MiB
    benötigt: 496 MiB (geschätzt)
    frei : 12583 MiB


    |
    | installierte SE-Reihe : 2
    |
    --09:58:34-- http://download.pd-admin.de/SE-LATEST
    => `SE-LATEST'
    Resolving download.pd-admin.de... failed: Temporary failure in name resolution.
    Datei SE-LATEST konnte nicht vom Server geholt werden.


    Das selbe hatte ich schon beim Update auf eine Neue pdadmin aber diese habe ich per hand runtergeldaten und Installiert nur bei der Seu3 geht es halt nicht.


    Danke für die Hilfe

    Hallo


    wollte nur mal wissen ob es mit PDADMIN Probleme bei folgender Software gibt oder besser ob man diese uneingeschränkt nutzen kann mit pdadmin oder ob es bei der Verwendung zu Problemen kommen kann.


    TYPO3, Drupal, Joomla und xtCommerce oder osCommerce etc.


    Danke für die Antworten

    Neusteversion mit Debian Etch + Updates


    Hallo


    Ich bin vor kurzem auf einen Neuen Server umgezogen und habe als erstes meine Debian geupdatet, alle fehlenden Module nach installiert und exim gelöscht.


    Dann habe ich wie immer pd-admin 4 Installiert doch nun kann ich weder sende noch empfangen.


    Das Koriose daran ist, dass meine Mailclient (Outlook) die mails ohne fehler als gesendet angibt aber es kommt nirgens an. Auch wenn ich von einer anderen Mail (web.de) an meine Mail sende kommt bei mir nichts an.


    Ich hoffe das mir jemand hilft


    Danke sagt Frank

    Dateien

    • mail-log.txt

      (12,98 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mailwarn.txt

      (7 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • messages.txt

      (27,57 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • syslog.txt

      (160,43 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Hallo


    Also wenn Du den Server neu Aufsetzt dann kann ja nichts finktionieren, da Du ja alles im Urzustand hast. Je nach dem wo Dein Server steht, musst Du doch erstmal wieder alles neu einrichten. Also zB ein Minimal Debian dann musste die fehlenden Dienste installieren und PDadmin in der Aktuellen version mit oder ohne SE neu Installieren und fall keine Backup besteht alles neu Anlegen (Reseller/Kunden usw)


    Gruss Frank

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 3,38
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt? : 1-0.081


    Hallo


    Ich erhalte von Backupdienst folgende mail



    kann mir da einer weiterhelfen. /var/log/messages gibt keine fehler


    Danke Frank