Beiträge von bytethinker

    update erfolgte lediglich vom pdadmin 2 auf 3.
    ich habe einen dedizierten server von firsthop (firstdedicted)


    fehlermeldung z.b:
    beim mailabrufen database=vadmin host=localhost, 'vadmin' bla bla cannot connect to local mysql server.


    nach meiner einschätzung hat alles mit diesem vadmin zu tun. ich habe auch schon die tollen hotfixes eingespielt, alles ohne ergebnis.
    ein hotfix bringt auch ne fehlermeldung, ich weiss nicht mehr welches hotfix oder welche meldung.


    ich stelle mir das so vor:
    - jemand meldet sich bei mir und sagt :"ich schau mir das mal an und habe ahnung"
    - der jenige bekommt von mir ein fax / einen brief mit den arbeitsbedigungen (vertraulichkeit / entlohnung etc.).
    - er schickt mir das ding unterschrieben zurück.
    - ich erhalte das schreiben und gebe ihm rootzugang auf den server.
    - er schaut sich um und gibt mir einen zeitrahmen und aufwand durch
    - ich segne ab und er macht sich an die arbeit
    - er sagt "fertig"
    - ich prüfe und zahle dann. am besten auf rechnung.


    zugang erfolgt über ssh und browser


    am schnellsten geht es über eine mail an gallenkamp bei bytethinker de. ich schick dann gerne meine telefonnummer rüberoder ruf ihn an. im büro bin ich ab und zu unter 0202 242 3030 zu erreichen.


    guido

    hallo pd-admin-admins,


    ich habe kürzlich ein update auf meinem server durchgeführt.
    leider ist das ganze schief gegangen und ich habe ein paar fehler im system.


    wenn es hier einen freelancer gibt, der mir das gegen rechnung gerade biegen würde, bitte melden.


    danke im voraus,


    guido gallenkamp

    kernelversion 2.4
    debain sarge
    compiler : cc -02



    so schauts aus...

    da hat er recht, das 'grafische benutzer zwischengesicht'.
    ich habe von version 2 auf die aktuelle nach anleitung upgedated und bin seit dem ein bisschen gekniffen. das grün statt blau sagt mir recht eindeutig, dass da was schiefgelaufen sein muss.


    wo finde ich denn im dateisystem das automatisch gesetzte passwort vom vadmin und wo muss ich es richtigerweise hinterlegen? mit dem kontrollbenutzer komme ich ins phpmyadmin, nicht aber mit root oder vadmin.
    ich hatte mir extra die während der instalation ausgespuckten passworte mitgeschrieben.


    merci schonmal für qualifizierte vorschläge :)

    bei mir spuckt sie folgendes aus:


    /var/www/phpmyadmin# /usr/local/pd-admin2/CONFIGURE/configure-pma.pl


    Can't locate PDPASSWD.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/5.8.4/i686-linux /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/5.8.4 /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4/i686-linux /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl/5.8.4 /usr/local/pd-admin2/lib/perl5/site_perl .) at /usr/local/pd-admin2/CONFIGURE/configure-pma.pl line 10.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/pd-admin2/CONFIGURE/configure-pma.pl line 10.

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? von 2 auf 3.3 ?
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt? 067
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert? frisch installiert
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es? hm...


    meins ist noch immer grün, was läuft da falsch?

    hallo zusammen,


    ich habe gerade von 2 auf 3 upgedated und habe die selben fehler.
    mit apt-get install perl konnte ichschon mal einen beheben (welchen weiss ich nicht mehr)
    beim anlegen einer neuen domain taucht nun folgende fehlermeldung auf:


    www-Verzeichnis erstellt!
    Passwort fuer usage2: xxxxxxxx
    index.html angelegt!
    DBI connect('database=vadmin;host=localhost;','vadmin',...) failed: Access denied for user 'vadmin'@'localhost' (using password: YES) at /etc/admin/vhosts.pl line 18
    can't connect! at /etc/admin/vhosts.pl line 18.!


    jemand n tip?


    die oben genannten fehler tauchen übrigens auch auf...