Beiträge von RudiX

    Aha,


    er meint wahrscheinlich "Confixx" oder "Visas", aber bei Visas bspw. weiß ich das dies nicht so ohne weiteres mit einem Debian-Linux und vor allem mit einem Journaling-Filesystem (ext3) zurechtkommt.
    Und von Confixx habe ich gelesen das es da Probleme mit dem CMS TYPO3 gibt.


    Aber wie auch immer, bisher bin ich von pdadmin sehr begeistert ;-))

    Habe das gleiche Problem, Mozilla-Firefox laut Deinem Link getestet, o.k.


    pdadmin legt auch meine Test-Domain blödel-dödel.de an, aber im entsprechenden Home-Dir erscheint dann "www.xn--bldel-ddel-fcbf.de" ???


    Ebenso verworren steht das dann in der httpd.conf des Apache, womit die Domain niemals über den eigentlichen Namen blödel-dödel.de erreicht werden kann.


    Habe Debian als Serversystem und die Demoversion pdadmin v3.


    Von Hand mit mkdir lässt sich blödel-dödel.de auf der Shell wunderbar anlegen., aber warum zerhackt der pdadmin den Kram?



    Was tun sprach Zeus ???

    Hi vielen Dank für die schnelle Info,


    warum verbiegt man denn eigentlich die Pfade überhaupt so enorm?
    (Das keine Distri sich korrekt an die LinuxStandardBase hält ist klar)



    PS: bisher bin ich ganz angenehm von pdadmin überrascht, habe ein kleines TEST-Environment aufgebaut und kuck mir erst mal alles in Ruhe an.

    Hallo,


    wie funktioniert die Sache mit System- und vor allem Security-Updates???


    Wenn pdamin seine eigenen Pakete (Apache, PHP, MySQL ...) mitbringt und diese dann in seiner Struktur abspeichert, ist es doch vorbei mit "apt-get update usw.... oder nicht ???


    Habe mir mal die "sehr dürftige Doku" zu pdamin durchgelesen und auch die Beiträge im Forum durchgestöbert, da ich auf der Suche nach einem "Server-Admin-Tool" bin.



    Würde pdamin gerne für einen Debian-Root-Server einsetzten. Wer kann von seinen Erfahrungen hinsichtlich Security- und System-Updates und den Betrieb von pdadmin unter Debian berichten?



    Vielen Dank