Beiträge von LexxOne

    Thx für die schnelle Antwort.
    Das heißt also das es mit dem alten Mailserver wohl so war, dass der Client, oder ein Filter alles in Kleinbuchstaben umgewandelt hat. Nachdem ich jetzt mal davon ausgehe, hat wer noch ein Tipp für mich, wie ich sowas einrichten kann bzw. wo ich sowas bekommen. Der alte Mailserver (war Scalix) hat das wohl ignoriert bzw. umgewandelt.


    Gruß
    LexxOne

    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    3.34


    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    SE 0.068



    Hallo,
    nach langer sucher habe ich leider nichts gefunden zu dem Thema.
    Das Problem ist folgendendes: Wenn ein Mail verschickt werden soll, dann achtet der Mailserver immer auf die groß- und Kleinschreibung was genau zu meinem Problem führt. Es kommen auch mal Großbuchstaben in den Mailadressen im Adressbuch vor. Die Mails werden dann mit dem SMTP-Fehler 5.1.2 nicht versendet. Ist es möglich in qmail diese case-sensitive-prüfung abzuschalten?


    Gruß
    LexxOne
    ;( 8o