Beiträge von wsxws

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 3.39
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt? 0.083
    OS Debian Sarge 64bit


    Hallo,


    ich benötige dringend php-cli auf dem server.


    wie lässt sich das installieren ?
    (apt-get install php5-cli weigert sich)


    The following packages have unmet dependencies:
    php5-cli: Depends: libc6 (>= 2.3.5-1) but 2.3.2.ds1-22sarge6 is to be installed
    Depends: libdb4.4 but it is not installable
    Depends: libkrb53 (>= 1.4.2) but it is not going to be installed
    Depends: libncurses5 (>= 5.4-5) but 5.4-4 is to be installed
    Depends: libssl0.9.8 (>= 0.9.8c-1) but it is not installable
    Depends: libxml2 (>= 2.6.27) but it is not going to be installed
    Depends: libmagic1 but it is not going to be installed
    E: Broken packages



    und ebenfalls nötig wäre vlc, aber da ist die liste noch viel länger:


    The following packages have unmet dependencies:
    vlc: Depends: vlc-nox (= 0.8.6-svn20061012.debian-5etch1) but it is not going to be installed
    Depends: libaa1 (>= 1.2) but it is not installable
    Depends: libatk1.0-0 (>= 1.12.2) but it is not going to be installed
    Depends: libc6 (>= 2.3.5-1) but 2.3.2.ds1-22sarge6 is to be installed
    Depends: libcaca0 (>= 0.99.beta11-1) but it is not installable
    Depends: libcairo2 (>= 1.2.4) but it is not installable
    Depends: libcdio6 but it is not installable
    Depends: libcucul0 (>= 0.99.beta11-1) but it is not installable
    Depends: libdbus-1-3 (>= 0.94) but it is not installable
    Depends: libdbus-glib-1-2 (>= 0.71) but it is not installable
    Depends: libfontconfig1 (>= 2.4.0) but it is not going to be installed
    Depends: libfreetype6 (>= 2.2) but it is not going to be installed
    Depends: libfribidi0 (>= 0.10.7) but it is not going to be installed
    Depends: libgcc1 (>= 1:4.1.1-12) but 1:3.4.3-13sarge1 is to be installed
    Depends: libglib2.0-0 (>= 2.12.0) but 2.6.4-1 is to be installed
    Depends: libgtk2.0-0 (>= 2.8.0) but it is not going to be installed
    Depends: libice6 (>= 1:1.0.0) but 4.3.0.dfsg.1-14sarge3 is to be installed
    Depends: libiso9660-4 but it is not installable
    Depends: libnotify1 but it is not installable
    Depends: libpango1.0-0 (>= 1.14.8) but it is not going to be installed
    Depends: libpng12-0 (>= 1.2.13-4) but it is not going to be installed
    Depends: libsdl-image1.2 (>= 1.2.5) but it is not going to be installed
    Depends: libsdl1.2debian (>= 1.2.10-1) but it is not going to be installed
    Depends: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) but it is not going to be installed
    Depends: libvcdinfo0 (> 0.7.23) but it is not going to be installed
    Depends: libvlc0 (>= 0.8.6-svn20061012.debian) but it is not going to be installed
    Depends: libwxbase2.6-0 (>= 2.6.3.2.1.5) but it is not installable
    Depends: libwxgtk2.6-0 (>= 2.6.3.2.1.5) but it is not installable
    Depends: libxfixes3 (>= 1:4.0.1) but it is not installable
    Depends: libxinerama1 but it is not installable
    Depends: libxxf86vm1 but it is not installable
    Depends: ttf-dejavu but it is not installable
    E: Broken packages


    liegt das an der serverumgebung oder an der sources.list ?


    und kann ich apt-get bei sowas überhaupt benutzen oder riskiere ich da eine fehlfunktion bei pd-admin ?


    (das sind ürbirgens die ersten sachen, die sich nicht inststallieren lassen)


    greetz

    Okay, vielleicht kann mir da ja trotzdem jemand helfen.


    Ich habe diverse domains auf meinem Server.


    Die DNS zu diesen domains liegt in den meisten fällen bei Hosteurope, wo ich die einträge gemacht habe für


    domain selber als a-record
    ftp und www als cname
    mx als a-record mit priorität 10


    diese einträge sind jeweils für jede domain einmal da.


    zusätzlich habe ich bem hoster noch einen reverse eintrag für den gesamten serveranlegen lassen, aber dieser kann logischerweise ja nicht der gleiche sein wie jeweils der hostname des entsprechend smtp-servers (weil der ja je nach domain immer anders heisst)


    wie bekomme ich das gelöst ?


    greetz

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    3.39


    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    1-0,083


    Hallo,


    ich kann keine e-mails mehr an freenet schicken weil mein server offensichtlich auf die ptr-anfrage nicht richtig reagiert.


    ich habe hier im forum zwar gefunden was ich machen muss um andeere server, die das nicht können am senden von emails zu hindern aber leider nicht was ich machen muss damit mein server selber denn richtig funktioniert.


    bitte um kurze, aber dennoch verständliche anweisungen


    greetz

    Erstmal vielen Dank für die kurze übersicht.


    Ich möchte auf meinem Rechner einfach keine unnötigen processe oder dateien rumfliegen haben, daher schaue ich auch ich halt auch nach den cronjobs und deren Ergebnis.


    Ein Backup zb mache ich sowieso regelmäßig, und zwar auf eine externe Quelle, wozu dann hier auch noch ?


    Auf die funktion des Loggens der Websites oder FTP ist für meine Zwecke völlig unnötig, wie kann ich diese loggings generall und ganz ausschalten ?
    reicht es da diese beiden cronjobs zu entfernen oder muss da noch mehr gemacht werden ?


    AWStats, webalizer und TrafficWarnungen benötige ich ebenfalls nicht. Kann ich diese einträge gefahrlos entfernen oder riskiere ich da ein fehlverhalten ?


    Wäre nett wenn man das kurz klären könnte.


    (Und bitte noch was ich in dem Angebot unter Reseller eintragen muss, um ein im Prinzip unbegrenztes account creieren zu könen)

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    neuste
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    neuste


    Hallo zusammen, das hier ist der PD-Admnin-Teil meines Crontabs:


    15 */2 * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl 1>/dev/null 2>&1
    15 1 * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl --activate-new-certificates 1>/dev/null 2>&1
    */30 * * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/httpd_log.pl 1>/dev/null 2>&1 30
    00 */2 * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/quota.pl 1>/dev/null 2>&1
    00 1 * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/stats_awstats.pl 1>/dev/null 2>&1
    30 2 * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/stats_webalizer.pl 1>/dev/null 2>&1
    00 3 * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/backup.pl
    00 3 * * 0 nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/rm_archived_logs.sh
    00 5 * * 0 nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/get_license.sh 1>/dev/null 2>&1
    */30 * * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/ftp_log.pl 1>/dev/null 2>&1
    00 */8 * * * nice -n 19 /opt/pdadmin/bin/traffic_warning.pl 1>/dev/null 2>&1
    */30 * * * * /usr/local/pd-admin2/bin/freshclam > /dev/null 2>&1


    Wer macht davon was und wen davon kann ich gefahrlos löschen ?
    (Ich benutze den Server mit allen seinen Domains selber und brauche weder Quotas noch sonst irgendwelche Wachhunde und ein automatisches Backup ist ebenfalls bnicht von nöten)
    Da ich aber auf der anderen Seite die Systemstabilität nicht gefährden möchte frage ich doch lieber mal nach.


    Ach ja, bei dem Angebot unter Reseller, welche Werte muss man das Eintragen um im Prinzip unlimited zu arbeiten ?


    Greetz

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    neuste
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    neuste
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    es läuft alles andere einwandfrei
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?
    bisher keine hinweise gefunden


    hallo,


    ich lasse auch meinem server php anwendungen laufen die mit python zusammen arbeiten.


    bei kleineren aufgaben funktioniert das einwandfrei, sobald die aufgaben jedoch größer werden, bircht der vorgang nach 90 sekunden ab.


    nach:
    #!/bin/bash
    echo -e "Content-Type: text/plain\n\n"
    ulimit -a


    erhalte ich folgendes:


    core file size (blocks, -c) 0
    data seg size (kbytes, -d) unlimited
    max nice (-e) 0
    file size (blocks, -f) unlimited
    pending signals (-i) unlimited
    max locked memory (kbytes, -l) unlimited
    max memory size (kbytes, -m) unlimited
    open files (-n) 1024
    pipe size (512 bytes, -p) 8
    POSIX message queues (bytes, -q) unlimited
    max rt priority (-r) 0
    stack size (kbytes, -s) 8192
    cpu time (seconds, -t) unlimited
    max user processes (-u) unlimited
    virtual memory (kbytes, -v) unlimited
    file locks (-x) unlimited


    ich habe in der php.ini folgende einträge:


    max_execution_time = -1 ; no limit
    max_input_time = 300 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
    ; memory_limit = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)



    woran kann das jetzt noch liegen und wie bekommt man sowas behoben ?


    Hat sich erledigt, habe den fehler mitlerweile ganz woanders gefunden.
    sorry für den thread.

    schon mal vielen Dank für deine Antwort.


    Zumindest kann ich jetzt sehen, daß der Filter aktiv ist.


    Wie kann ich dem Ding denn nun was beibringen ?


    Oder wie komme ich an Blacklists ran und wo muss ich die wie verwenden ?

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    die neuste
    - Welche Version der Standard-Serverumgebung wird eingesetzt?
    die neuste


    Hallo,


    wenn ich mich hier so durch das Forum klicke und suche finde ich immer nur Bruchstücke und Sachen die mir nicht weiterhelfen.


    Was muss man nach der Installation von pdadmin machen damit der Spamfliter überhaup irgendetwas tut ?


    Habe einige Mailboxen angelegt und den Spamfilter eingeschaltet (was bisher aber zu null ergebnis fürhrte).


    Was muss man noch tun, damit das funktioniert ?