Beiträge von eseoc

    War mal Bradler & Krantz Kunde, habe jedoch gewechselt da es einige Schwierigkeiten gab die eine Zusammenarbeit nicht mehr ermöglichten.


    Derzeit habe ich Root-Server mehrerer Anbieter die ich durch meinen Techniker und das Team betreuen lasse :).

    Zitat

    Original von knx
    Wieso sollte der Reseller denn auf alles des Kunden, insbesondere auf die Mails zugreifen können?


    Was gehen den Reseller fremde Mails an?



    Es geht eher darum, dass viele mit Squirrelmail nicht klar kommen oder noch nie einen FTP-Zugang genutzt haben und da wild rumschieben und sich wundern, wenn nichts geht.


    Und ohne das vor Augen zu haben ist es immer schwer Support zu leisten.

    Nett würde ich es finden, wenn ich auch als Reseller auf meine Kunden zugreifen könnte, also mich direkt per WebFTP und WebMail ohne deren Passwort ändern zu müssen, einwählen könnte um besser zu supporten.


    Außerdem fände ich auch eine Funktion super, die automatisch je nach Tarif und Datum Rechnungen rausschickt.
    Auch die Layoutanpassung könnte leichter sein...

    Änderungen die schnell realisiert werden können wären wohl auch eine bessere Hilfe direkt in pd-Admin für Kunden und die Verbesserung von Rechtschreibfehlern wie "Paßwort".

    [quote]Original von Janine
    [*]Was versteckt sich hinter ePages?
    quote]


    Das frage ich mich auch...


    Diese Reseller und Endkundenseiten ermöglichen es Dir, Deinen Nutern zusätzlich Seiten zur Verfügung zu stellen. So z.B. auf Webmail zu verlinken :).

    Ich würde mich freuen, wenn man zusätzlich bei eigestellten Indexseiten für Domain mit noch keinem Inhalt einfach eine Funktion $$domain hätte um schreiben zu können:


    "Hier entsteht die Webseite $$domain."


    Desweiteren würde ich gerne in e-Mails den Namen der Kunden erwähnen, also


    Hallo $vorname $nachname,


    für:
    Hallo Max Mustermann


    oder:


    Hallo $name


    für
    Hallo Frau Müller

    - Integration von WebFTP und WebMail-Interface (nicht Squirrelmail sondern aktuelleres Programm)
    - Längere Passwörter erlauben! (6-8 + 1 Zahl ist für viele Kunden nicht sehr konfortabel)
    - Erlauben auch als Reseller auf die Webspace der Kunden schauen zu können oder mit Masterkennwort darauf zuzugreifen für den Support!

    Zitat

    Original von tbc233
    Ich persönlich finde Horde IMP ziemlich träge und wulstig ehrlich gesagt.


    Mein Favorit: Roundcube http://www.roundcube.net/


    Wenn schon kein eigenes Webmail-Interface, so würde ich es doch begrüßen, wenn ich das bestehende System SquirrelMail durch RoundCube per Mausklick ersetzen könnte.


    Denn auch meine Kunden beschweren sich über das Webmail-Programm...

    Ganz dumme Frage am Rande:
    Was passiert denn wenn ich den Hostnamen einfach auf meiner Einstellungsseite ändere.
    Kann ich dann automatisch unter der geänderten Domain pd-admin aufrufen oder wie?

    Derzeit sind 6 bis 8 Zeichen Pflicht.
    Enthalten sein muss mindestens eine Zahl.


    Kann ich das abändern.
    Meine Passwörter sind viel länger als 8 Zeichen und auch meine Kunden haben keine Lust sich neue Passwörter wegen dem System zuzulegen bzw. zu merken...