Beiträge von nixdorf

    hallo,


    es geht mir nicht darum wie ich die IP umstelle, oder den Hostnamen ändere, sondern ob ich, wenn ich das mache auch noch weitere änderungen bei pdadmin bzw. qmail vornehmen muß



    Gruß Nixdorf

    Hallo,


    danke für den Hinweis, das mit dem Hostnamen hatte ich schon gefunden nur mit der IP bin in ich noch nicht weiter. Der Rechner soll in ein ganz anderes Netz gestellt werden. Kann ich die einfach ändern? Oder müssen dann auch noch Änderungen bei pdadmin, qmail... durchgefürt werden?



    Gruß Nixdorf

    Hallo,


    ich möchte einen Webserver neu aufsetzen, erst mal hier bei mir, dann soll er in das Rechenzentrum.


    Ich kann Ihn hier aber nicht mit unter dem Domainnamen und der IP betreiben, die er dann im Rechenzentrum hat. Sondern möchte Ihn hier erst unter einem anderem Domainnamen und einer anderen IP einrichten und das später umstellen.


    Kann mir da noch einmal wer verraten wie ich das anstellen kann?



    Mit freundlichen Grüßen


    Nixdorf

    Hallo,


    bei mir kommt es immer wieder vor, das sich eine bande von türkischen Hackern auf meinem Root-Server einhakt. Im Forum habe ich gelesen, das das ein bekanntes Problem ist und daran liegt, das die es geschaft haben bei VHCS2 eine Sicherheitslücke zu finden.


    Ich möchte jetzt ein anders Konfigurationstool für meinen Server nehmen.


    Kann bei pd-admin die alten daten aus der Datenbank von vhcs2 irgendwie importieren?




    Gruß Nixdorf