Beiträge von dor_neue

    Hallo,


    aktuelll bekomme ich von Usern die Meldung dass keine Ordner angelegt werden können. Damit meinen die Kunden, z.B. die Erstellung der Ordner Papierkorb, Postausgang und Entwürfe.
    Auch werden gesendete Nachrichten nicht abgelegt / gespeichert.
    Nun hab ich mal in die syslog geschaut und folgende Einträge gefunden:


    Oct 20 13:53:56 server1 imapd: 1256039636.124444 ERR: Failed to create cache file: maildirwatch (info@domain.de)
    Oct 20 13:53:56 server1 imapd: 1256039636.124620 ERR: Error: No such file or directory


    Die Suche nach maildirwatch hier im Forum ergab keine Ergebnisse.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    PS: Alle Dienste sind original und unverändert.

    Zitat

    Original von Xorphitius
    Da ich aktuell ebenfalls PHP5 komplett aus den Sorucen bauen will/muss, kann ich hoffentlich bis zum WE mit einer Lösung dienen. :baby:


    Noch ein Dresdner der das Problem hat...
    Wenn de Hilfe brauchst, dann sag Bescheid - ich versuch dir zu helfen wo ich kann :P


    PS: Welches BS nutzt du aktuell?

    wie ist hier der aktuelle Stand?
    Die Message-ID wird ja nun mitgesendet, aber X-SCRIPT-FILENAME würde ich trotzdem irgendwann gern entfernen...
    Wird das eine Option in der zukünftigen Version sein oder nicht?

    Zitat

    Original von Lee
    Ich vermisse die guten alten ROOT-Serverzeiten aber im zuge der Rezession muss auch ich kosten einsparen.


    Billigster Root-Server für 26 Euro pro Monat - dafür keine Probleme mit Auslastung. Selbst wenn es mal kurze Spitzen gibt, sind diese nach spätestens 5 Minuten wieder vorbei und der Betrieb geht normal weiter...

    nach dem 3. Versuch ohne imap zu starten - ging es...
    komisch...


    Aber nun meine Frage zur Installation von imap - der Anleitung auf der php.net Seite kann ich nicht folgen. Kann mir jemand die Installation von imap erklären was ich ganz genau machen muss?
    thx...

    Auch wenn dieses Thema doch schon recht alt ist, ich hab aktuell immer noch das selbe Problem beim selber kompilieren von PHP.


    Ich hab mir die Quellen von PHP.net (5.2.9) runtergeladen, entpackt und dann wollte ich mit:



    starten. Allerdings mit dem Fehler


    Code
    checking if the location of ZLIB install directory is defined... /usr/local/pd-admin2/lib
    configure: error: Cannot find libz


    Also nochmal versucht aber diemsla mit


    Code
    --with-zlib-dir=/usr/local/pd-admin2/ \



    also ohne das lib hinten dran - siehe da, er scheints gefunden zu haben.
    Allerdings kam dann die Fehlermeldung:


    Code
    configure: error: build test failed. Please check the config.log for details.


    So, nun stehe ich wieder am Anfang. Die config.log ist keine große Hilfe, genau die selben Fehler wie hier schon mal beschrieben. Allerdings finde ich hier keine Lösung des Problems.
    Wer hat das Problem jetzt schon mal behoben - bei wem hat es funktioniert?

    Kann ich die Scripte (eine PHP-Datei und die classes von pChart) mal jemanden schicken um es zu testen?
    Eventuell auch mal als cron einrichten und laufen lassen...


    Das Script erzeugt Grafiken von den Wechselkursen, Daten dazu gibt es von der ecb direkt als XML-File...

    Zitat

    Original von Lars
    Das sieht mir eher nicht nach einem Fehler der SE aus sondern nach einem Fehler in dem Skript, Speicher etc.pp. Das ist die Fehlermeldung die der Du mal nachgehen solltest: "double free or corruption (fasttop)"


    Das Script besteht nun aus einer sehr abgespeckten Version, diese Version läuft auf 2 vServern ohne Probleme, bei mir unter Xampp ohne Probleme und auf einem Test-PC mit Ubuntu 9.04 und PHP über CGI auch ohne Probleme.
    Ich kann den Fehler nur auf dem Server mit PDAdmin nachstellen, dort kann ich aber nicht rumprobieren ...

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone, die bei der Formulierung von Problemen unterstützen soll. Bitte die folgenden Angaben möglichst vollständig ausfüllen.


    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt?
    v4.08
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt?
    2-0.130
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
    - Wie sind die problematischen Dienste konfiguriert?
    - Welche Logfile-Einträge (zB. Webserver- oder Mail-Logfile) gibt es?



    Kunde hat einen Cronjob erzeugt mit dem einen PHP-Datei ausgeführt werden soll. Diese PHP-Datei holt sich von der EZB die aktuellen Wechselkurse und erzeugt daraus eine Grafik.
    Dabei bekommt er manchmal folgende E-Mail (in ca. 15% der Fälle wenn die PHP-Datei ausgeführt wird)



    ich muss zugeben, ich hab nichtmal den Hauch eine Ahnung wo ich da ansetzen soll, denn wenn man die PHP-Datei manuell ausführt kommt es NIE zu einem Fehler oder einer Fehlermeldung!
    Gibt es Erfahrungen oder Ideen wie ich das Problem angehen oder einkreisen kann?

    Zitat

    Original von VeNoM
    Die einen störts, die anderne nicht.


    Stören tuts nicht wirklich, System läuft ob da die Version 5.021 oder 5.03 von Software XYZ installiert ist, mkay...
    Wenn es keine Sicherheitsrelevanten Updates sind warte ich ehh lieber 2 Monate länger...


    Aber es ist doch schade das nicht zu nutzen...


    PS: Wenn ich mir das PD-Admin auf die BS-Standartsoftware anpasse, dann kann ich entweder gleich zu Alternativen greifen die das machen oder ein ISP-Software selber schreiben...

    Mich würde es freuen, wenn Standartsoftware des Betriebssystems genutzt werden könnte. So z.B. ein Apache wie er für Debian schon vorhanden ist.
    Die Serverumgebung sollte dann nur noch eine Zusammenstellung sein,welche Software installiert wird und wie diese auf dem entsprechenden System konfiguriert wird.


    Aktualisierungen liegen dann schneller vor (ich denke dabei an die lange Liste mit veralteter Software von der aktuellen Serverumgebung).
    Jeder kann für sich außerdem entscheiden welche Software er aktualisieren will und welche nicht (Es gibt sicherlich welche die eine Version von Software XYZ jetzt nicht updaten möchten, jedoch den Rest gerne). Eine Entscheidung welche Software der Serverumgebung geupdatet wird ist ja z.B. nicht möglich.

    Ich wünsche mir eine bessere Sprachunterstützung.
    Neben den Sprachen Deutsch und Englisch wünsche ich mir vor allem Russisch und Polnisch.


    Auch sehr vorteilhaft wäre eine Sprachverwaltung die nicht feste Vorgaben gebunden ist (Anzahl der Sprachen begrenzt aufgrund von DB-Aufbau, Sprachen "hard gecodet", etc...)