Beiträge von Stefan341

    Ich hätte auch Bedarf.
    Deiner Begründung stimme ich auch voll zu.


    Ein Logging mit IP wäre toll. Ich stelle mir das in etwa so vor:


    Datum/Zeit Kunde (IP) Aktion





    Mit dem zusätzlichen loggen der IP könnte man dann auch gleich ausschließen das der Account des Kunden geklaut wurde.



    Schwierig stelle ich mir nur vor festzulegen was alles geloggt wird. Loggt man jede Kleinigkeit, wird die Liste schnell lang und unübersichtlich. Loggt man nur wichtige Dinge wie z.B. das ändern des Passwortes kann es passieren, dass relevante Dinge nicht geloggt werden. Vielleicht kann man, wenn man wirklich alles loggt, das Ganze gefiltert nach Accounts anzeigen lassen. So sollte das Ganze wieder etwas übersichtlicher werden.

    Zitat

    Original von Eisenherz
    Die Rechte sollten sich mit


    Code
    chmod 4755 addon_uptime.cgi


    setzen lassen.


    Danke das hat geklappt. Damit ich nicht das nächste Mal wieder vor so einem Problem stehe: Woher weißt du die numerische Eingabe?




    Die zweite Frage ist noch offen: Im Menü sehe ich den Link nicht.

    Hallo,
    ich habe mit dem Addon folgende Probleme:


    1. Ich kann die Dateiberechtigungen der Datei /opt/pdadmin/www/administrator/addon_uptime.cgi nicht auf -rwsr-xr-x setzen sondern nur auf -rwsr-sr-x.
    Ich denke aber mal das liegt daran, dass ich auch nicht weiß mit welchem Befehl ich das hinbekomme. Also chmod ist mir klar. Aber danach hab ich im Internet nur was mit + für Rechte hinzufügen und - für Rechte entziehen und so herausbekommen.



    2. Obwohl ich sonst alles so hinbekommen habe, sehe ich im PDA kein Menüpunkt Addons und somit auch kein Uptime Untermenü. Muss ich das Menü noch irgendwo einstellen wie ich es zb bei den Resellern und den Endkunden verändern kann?

    Ein Problem habe ich noch. Beim Aufruf einer Webseite wird nach dem Upgrade ein 500er Server Error angezeigt


    Kann es evtl sein, dass das mit der Umstellung der PHP-Version zusammen hängt?


    In der error-log finde ich folgenden Eintrag:

    Zitat

    [Tue Dec 17 23:52:36 2013] [error] [client IP] /usr/local/pd-admin2/bin/php5: error while loading shared libraries: libpcre.so.1: failed to map segment from shared object: Cannot allocate memory

    Hat geklappt.
    danke


    eine Sache ist mir beim Update aufgefallen:

    Zitat

    [LibClamAV] Detected duplicate databases /usr/local/pd-admin2/share/clamav/main.cvd and /usr/local/pd-admin2/share/clamav/main.cld, please manually remove one of them


    [LibClamAV] Detected duplicate databases /usr/local/pd-admin2/share/clamav/bytecode.cvd and /usr/local/pd-admin2/share/clamav/bytecode.cld, please manually remove one of them


    Wie kommt es das die beiden Dateien plötzlich doppelt vorhanden sind? Kann ich jeweils eine einfach so löschen oder muss ich auf etwas besonders achten?

    So viel Text? und dann noch auf englisch? 8o



    Wo es hingehört und das es mittlerweile eingepflegt ist, ist mir jetzt auch aufgefallen. Sorry für die unnütze Frage. Hätte ich etwas sorgfältiger geguckt, wäre es mir schon früher aufgefallen.

    Hallo,
    bisher haben wir die Reihe 3 der Serverumgebung installiert. Ich würde nun gerne auf Reihe 4 upgraden. Das System ist ein 64-Bit-Linux System. Bei folgender Aussage in der Updatebeschreibung weiß ich nicht was gemeint ist:

    Zitat

    Erfordert GNU/Linux x86_64 (64-Bit-Kernel und -Bibliotheken). Im
    Kernel muss die IA32-Emulation (CONFIG_IA32_EMULATION=y)
    konfiguriert sein.


    Wo kann ich das mit der IA32-Emulation kontrollieren bzw. einstellen?
    Wie komme ich von Reihe 3 auf Reihe 4 beim Update?
    Muss ich sonst noch etwas beim Update beachten?


    Danke im Voraus für die Hilfe.

    Danke für die Antwort.


    Der Thread ist von 2005. Mittlerweile gibt es den von Herrn Bradler erwähnten Pfad nicht mehr.


    Zitat

    Original von Daniel Bradler
    Es kann über die Konfigurationsvariable %skin_dir ein Verzeichnis festgelegt werden, in dem alle HTML-Dateien gesammelt werden. Wenn pd-admin über den Servernamen pdadmin.meinedomain.de aufgerufen wird, kann der Eintrag in /opt/pdadmin/etc/pdadmin/conf z.B. wie folgt aussehen:


    Damals gab es vermutlich noch nicht die Möglichkeit den Style über das Konfigurationsmenü einzustellen.


    Also kann ich mit dem Thread leider nichts anfangen.

    Hallo,
    ich habe entdeckt, dass pd-admin mit verschiedenen Styles ausgeliefert wird. Nun möchte ich gerne auf den Style welcher im Screenshot zu sehen ist wechseln.



    Ich vermute ich muss das unter Einstellungen - Serverkonfiguration einstellen oder? Zumindest habe ich ja dort die Möglichkeit eine URL für den Style und Style Sheet einzufügen.


    Die Frage ist nun, was muss ich da eintragen? und wo (Style oder Style Sheet)?

    Hallo,


    was bewirken die zusätzlichen Regeln und wo muss ich diese einfügen?