Beiträge von Stefan3411

Hallo,

ich kann die neuste SE nicht update, da ich zu wenig Speicherplatz habe. Nun dachte ich mir, ich lösche mal alte Backups. Wenn ich eine SE oder pdadmin update werden doch automatisch Backups erstellt. Da dürfte sich bei mir mittlerweile ordentlich was angesammelt haben. Wo finde ich diese Backups damit ich sie löschen kann?

Gibt es sonst noch irgendwo etwas was ich löschen kann?

Hallo,

ich habe ein Problem mit den SE-Updates. Seit einiger Zeit bleibt es bei jedem Update an der Position die im angehängten Screenshot zu sehen ist hängen. Dann dauert es ca. 30-45Min bis es bis zum Ende durchläuft.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das "hängen bleiben" liegen könnte und wie ich das in den Griff bekomme?

Hilft dies hier vielleicht weiter?

https://topicdesk.com/download…-tlds-xyz-info-ninja-etc/

Müsste in /usr/local/pd-admin2/etc/mail/spamassassin/local.cf eingefügt werden. Hab es aber noch nicht getestet.

Das klingt für mich etwas zu kompliziert, wäre aber wahrscheinlich die beste Methode ohne ständig manuell irgendeine Blacklist erweitern zu müssen. Vielleicht brauchst du es ja mal selber und hast dann Lust eine auf pdadmin zugeschnittene Anleitung zu schreiben :)

Hallo, allen ein gesundes und friedliches neues Jahr 2019.

Ich mache die Blacklist-Sperrung von dubiosen Mails in der local.cf und starten danach immer den spamd Dienst neu. Das funktioniert einwandfrei.

Hier die Liste meiner Spam-Sperrungen. Um die Spams dann ggf. gleich rejecten zu lassen trage ich im qmail die Domains mit spam_passthrue=no dediziert ein:

Das werde ich mal probieren. Das mit dem rejecten verstehe ich nicht. Meinst du damit bereits zugestellte, sich im Posteingang befindliche Mails nachträglich aussortieren?

Achso, haben deine Kunden keine Freunde in Rumänien? :) So wie ich das sehe, hast du .ru komplett geblockt oder?

Code
    1. PHP Warning: array_filter() expects parameter 1 to be array, string given in /home/dasmadb9/www.dasmaerchenvombilligenfuehrerschein.de/wp-content/plugins/pie-register/pie-register.php on line 664
    2. PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/dasmadb9/www.dasmaerchenvombilligenfuehrerschein.de/wp-content/plugins/pie-register/classes/profile_front.php on line 88
    3. PHP Warning: Use of undefined constant ?AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED? - assumed '?AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED?' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/dasmadb9/www.dasmaerchenvombilligenfuehrerschein.de/wp-config.php on line 93
    4. PHP Warning: array_filter() expects parameter 1 to be array, string given in /home/dasmadb9/www.dasmaerchenvombilligenfuehrerschein.de/wp-content/plugins/pie-register/pie-register.php on line 664
    5. PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/cstrodbh/www.c-strothmann.de/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
    6. PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/cstrodbh/www.c-strothmann.de/wp-content/plugins/pie-register/classes/profile_front.php on line 88
    7. PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/cstrodbh/www.c-strothmann.de/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
    8. PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/cstrodbh/www.c-strothmann.de/wp-content/plugins/pie-register/classes/profile_front.php on line 88
    9. PHP Warning: array_filter() expects parameter 1 to be array, string given in /home/cstrodbh/www.c-strothmann.de/wp-content/plugins/pie-register/pie-register.php on line 647
    10. [Mon Dec 17 20:01:58.572412 2018] [mpm_prefork:notice] [pid 718] AH00169: caught SIGTERM, shutting down

Debian nutze ich. Neu gestartet habe ich.

Code
    1. /service/apache24: up (pid 16318) 1 seconds
    2. /service/clamd: up (pid 722) 6778 seconds
    3. /service/dovecot22: up (pid 16317) 1 seconds
    4. /service/mysqld: up (pid 724) 6778 seconds
    5. /service/proftpd: up (pid 731) 6778 seconds
    6. /service/qmail-msa: up (pid 728) 6778 seconds
    7. /service/qmail-send: up (pid 729) 6778 seconds
    8. /service/qmail-smtpd: up (pid 732) 6778 seconds
    9. /service/qmail-smtpSd: up (pid 703) 6778 seconds
    10. /service/spamd: up (pid 723) 6778 seconds

Hallo,

Ich hab die SE geupdatet. Nach dem stoppen der Dienste ging es nicht mehr weiter. Ich hab dann einen Neustart gemacht und das Update nochmal versucht. Er sagt es ist die aktuelle Version installiert. Nur die Dienste scheinen nicht gestartet zu sein.

Nun hab ich folgende Fragen:

Wie starte ich einen Dienst?

Welche Dienste muss ich alles starten?

Wie verhindere ich das es beim nächsten Update wieder passiert?

Ich bin immer noch der Meinung, dass bei Strato eigentlich Wildcard * Einträge möglich sein sollten.

Nach bisher unzähligen Telefonaten mit der Hotline von Strato bin ich nun einige Erkenntnisse weiter.

1. Wildcard-Einträge sind bei Strato nicht vorgesehen. Jede Domain/Sub-Domain muss seperat umgeleitet werden.

2. Da die technische Hotline nicht in der Lage war mir den Punkt hinter der Domainendung zu erklären und auch sonst nicht weiter helfen konnte/wollte, habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Das mit den Weiterleitungen bei den Domains ist zwar umständlich aber damit hätte ich noch leben können. Schlimmer war, dass ich E-Mails nicht abrufen konnte.

Wieder eine Erfahrung reicher: In Zukunft lieber die Finger von Strato lassen.

Hallo,

arbeitet jemand mit Strato zusammen? Ich habe mir dort eine Domain registriert und etwas Probleme. Der Plan war nur die Domain dort zu haben und alles über einen externen Server mit pdadmin laufen zu lassen.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe dort nur die Möglichkeit einen A-Record pro Domain anzulegen. Also habe ich den auf die IP des Servers weiterleiten lassen. Soweit klappt das auch, nur mit Subdomains natürlich nicht. Für jede Subdomain müsste ich das seperat machen. Die anlegbaren Subdomains lemitiert Strato natürlich. Ich denke das kann man nicht umgehen oder?

MX habe ich wie im Bild angelegt. Den Punkt hinter der Domainendung setzt Strato automatisch. Die Hotline sagte mir, dass ist so auch richtig. Der Abruf der E-Mail funktioniert natürlich nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich, dass der IMAP-Server nicht gefunden wurde.

Nun war ich schon soweit, vom Vertragsrücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Das werde ich auch wohl machen, wenn das nicht läuft. Dazu sagte mir die Hotline, dass die Domain in dem Fall von Strato an die Registrierungsstelle zurück gegeben wird, diese die Domain nach Ablauf von 60 Tagen wieder allgemein freigeben wird. Ist das wirklich so? Ich möchte natürlich ungern das Risiko eingehen, dass wer anderes bei der erneuten Registrierung schneller ist.

Bilder

• SpassmitStrato.png