Beiträge von Daniel83

    Danke euch beiden.


    Ich wollte erst versuchen eine Lösung für das Problem suchen und dann das pd-Admin updaten durchführen. (vllt. wäre es ja mit dem upgrade schlimmer geworden, als besser)


    Ich hatte schon etwas mit einer .htaccess Datei getestet, jedoch weiss ich nicht mehr was genau (habe mir die sachen leider auch nicht gesichert)


    Mit der Datei klappt es aber.


    Nun auf die neuste pd-Admin Version updaten.


    Bis dann.

    Moin,


    ich habe updates auf meinem Debian Server durchgeführt. Einmal via aptitude und zum anderen pdadmin und die SE.
    pdadmin: v3.45 (habe schon gesehen, dass dies nicht die neuste ist, nur die letzte der 3er version)
    SE: 0.182


    Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich .php Dateien nutze, verwendet der Server PHP 4 statt PHP 5.


    Die httpd.conf habe mich mir schon angesehen:



    So sah der Eintrag vor dem update auch aus und funktionierte.


    Wenn ich die Zeile

    Code
    AddHandler phpwrap .php .php3 .php4


    auskommentiere oder das .php entferne


    und in der Zeile

    Code
    AddHandler php5wrap .php5


    .php hinzu füge, klappt es. Aber wie ich dann feststellen musste, wird die httpd.conf ja "dynamisch" erzeugt und wieder überschrieben.


    Habt ihr noch eine Idee, wo ich etwas überprüfen oder einstellen kann, dass wieder .php Dateien mit PHP 5 ausgeführt werden?



    Danke im Voraus.