Beiträge von WebTeufel

    moin alle zusammen


    komme irgendwie nicht klar...

    nach der umstellung von apache auf 2.4 wird die server index seite nicht mehr angezeigt, nur:


    Code
    1. svwrap
    2. $Revision: 1.60d $
    3. Error in line 1082
    4. cannot fork, most likely the process limit RLIMIT_NPROC is exceeded


    woher kommen die werte in die httpd.conf her?

    im bereich virtualhost serverip:80


    Code
    1. SetEnv RLIMIT_CPU 45
    2. SetEnv RLIMIT_NPROC 128
    3. SetEnv RLIMIT_AS 256000000
    4. SetEnv RLIMIT_NOFILE 200


    oder auch die:

    im bereich virtualhost serverip:443

    Code
    1. SetEnv RLIMIT_CPU 480
    2. SetEnv RLIMIT_NPROC 64
    3. SetEnv RLIMIT_AS 1024000000
    4. SetEnv RLIMIT_NOFILE 200

    bitte klärt mich auf wo die httpd.conf diese werte her bekommt :(

    ich würde sagen der letzte link würde reichen


    ich habe für mich den certbot zum laufen gebracht
    richte domains dann manuell ein, aber es ist ja auch nur ein mal, update läuft dann automatisch


    man könnte es mit sicherheit auch anders machen und einfacher, aber so läuft es auch, für mehr hatte ich noch keine zeit


    manuell einrichten bedeutet:
    certbot certonly --webroot -d domain.de -w /home/user/domain.de/
    dann im pd-admin zertifikate einrichten
    dann die erzeugte zerts löschen (/opt/pdadmin/sslcert/) und mit letsencrypt zertifikaten verlinken (/etc/letsencrypt/domain.de/live ... oder so)

    kann es sein das das problem darin besteht das du vorher schon zertifikate so benannt hast wie es system beim anlegen von certs's machen würde?


    wenn man es vorher in /opz/pdadmin/sslcerts nicht nach subdomain benannt?! sondern irgendwie anders, oder die erst gar nicht da rein kopiert, sondern über die pd-admin oberfäche wie du es beschrieben hast einpflegt

    certbot gibt es auch bei debian im repos... aber wie soll man am besten damit umgehen?


    Moin


    ich war bisher immer der meinung das wenn man eine hauptdomain eine codomain zuweist, man an die codomain genauso mails schickicken könnte wie an die hauptdomain
    also info@hauptdomain wäre der info@codomain gleich


    oder habe ich das falsch verstanden? oder müssten dafür bestimmte Voraussetzungen (DNS) geschaffen werden?

    das sieht schon interesant aus


    würde evtl noch jemand schritt für schritt Anleitung erstellen wollen?


    bin nicht so mit scripten und verstehe noch nicht genau woher z.b D=$1
    DR=$2 kommen sollten
    oder domains und die pfade dazu

    ich würde gern das thema noch mal hoch holen
    und auch die HAUPT-Entwickler versuchen das ganze schmackhaft zu machen


    wenn Wordpress schon bald an machen stellen ssl vorschreiben will .. kommen wir auf dauer nicht um ssl drum herum
    sll-zertifikate zu kaufen.. für jeden und dann noch als privat... das wird nie dazu kommen
    deswegen ist die let's encrypt ist die lösung was aus meiner sicht in pd-admin aktuell sehr sehr fehlt


    wäre schön wenn Bradler&Krantz es sich stark vornehmen so was zu integrieren
    ich persönlich wäre auch bereit dafür was zu bezahlen, als addon/erweiterung


    es gibt zwar einen hoster der so was schon für sich entwickelt hat, der es mir eigentlich zu Verfügung stellen wollte (nach eigenen angaben) aber dazu ist es nicht gekommen


    und um solche Entwicklungen von der Seite zu vermeiden wäre es schön wenn es offiziell integriert wird

    2 updates gingen ohne probleme gut
    jetzt habe ich einen server der weigert sich irgednwie


    update ins eingespielt alles so weit ohne probleme
    wenn ich habe auf responsive umstelle ist es so zu sagen vorbei mit navigieren
    keiner der menü einträge lässt sich anklicken
    es ist verunstaltet, und wenn ich das fenster nicht grad zugemacht habe ... sonst kann ich design nur über datenbank zu classic zurück umstellen


    cache habe ich zwei mal beiu mir gelöscht ;) alles nichts gebracht und versucht das 4.51 update noch mal ausführen auch keine änderung
    der server will es nicht :)


    was ich kann noch versuchen?


    classic ansicht läuift scheinbar ohne probleme, nur der oberste übersicht link fehlt

    Moin Kollegen ;)


    ist euch die letzte Wochen auch schon aufgefallen die Anzeige?


    Neuste pd-admin-Version: v


    oder ist es nur bei mir so?
    das kann aber nicht sein das es nur bei mir ist, den es ist auf jedem meiner Server ;)