Beiträge von Jan1

    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.0


    Moin Moin,


    ich würde gerne eine Subdomain erstellen und diese dann auf eine externe IP weiterleiten. Der Grund dafür ist einfach.
    Ich möchte, dass wenn jemand dann sub.domain.tld in dem Spiel Counter-Strike eingibt, dass er dann spielen kann. D.h Spieler müssen sich keine IP merken, nur die Subdomain eintragen. Diese muss nicht im Browser funktionieren bzw. darf irgendwo hinleiten..


    Ist das machbar? Habe schon hier im Forum gesucht und einen älteren Thread gefunden, dieser hilft mir jedoch nicht weiter.


    Danke für eure Antworten schonmal.


    MfG
    Jan

    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.0
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 3-0.182
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie? Domainname ungültig.



    Hallo,


    ich wollte heute meine neue .me Domain über meinen Server laufen lassen... wenn ich die Domain in pdAdmin eintragen will, bekomme ich einen Error "Domainname ungültig"


    Danke für eure Antworten.


    MfG
    Jan1


    // Hat sich erldigt.. nach einem Relogg, ging alles wie gewohnt!

    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.0
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 0.186
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie? Keine


    Hallo,


    ich hatte mein Problem bereits schon ins Forum gepostet, jetzt wurde mir geraten, es in den Bug-Tracker einzutragen.


    Hier mein Problem:
    Einstellung:
    Cronjobs pro Stunde: 0
    Cronjobs pro Tag: 1
    = Menü nicht vorhanden (im Kunden-Menü)


    Einstellung:
    Cronjobs pro Stunde: 1
    Cronjobs pro Tag: 1 oder 0
    = Menü vorhanden (im Kunden-Menü)


    Falls diese Beschreibung nicht verständlich ist, schaut einfach hier in meinem kleinen Thread vorbei Wo können Kunden Cronjobs erstellen?


    Grüße
    Jan1

    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.0
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? aktuell


    Hallo Community,


    einer meiner Kunden hat einen Cronjob in seinem Paket enthalten, jetzt frage ich mich, wo er sich diesen erstellen kann? In seinem pdAdmin Panel finde ich keinen Unterpunkt für Cronjobs?!


    Danke für eure Antworten schonmal.


    Grüße
    Jan1

    Oh Gott :D


    Danke für deine Hilfe riedlit, nun funktioniert alles. Habe tatsächlich einen Fehler bei den Zugangsdaten gehabt. Thunderbird hat falsche Info's bekommen, dann wurde aus der Mail von benutzer@domain.d ganz schnell nur benutzer - das ging nicht.


    Jetzt geht alles. Danke



    Grüße
    Jan1

    smtp.meineDomain.de


    220 meinedomain.de ESMTP


    OK - SERVERIP resolves to meineDomain.de
    OK - Reverse DNS matches SMTP Banner
    0 seconds - Good on Connection time
    Not an open relay.
    0.967 seconds - Good on Transaction time

    Also habe eine Mailbox angelegt und das Versenden & Empfangen funktioniert, die Mail-Weiterleitungen gehen auch.


    Nur jetzt würde ich gerne ein Mail-Client nutzen...z.B. Thunderbird... diesen habe ich dann Konfiguriert... mit pop3.DOMAIN.de und smtp.DOMAIN.de...
    Empfangen funktioniert, verschicken nicht. Das heißt doch, POP3 geht und SMTP nicht oder?

    Sind das nicht User, die pdAdmin automatisch anlegt...also ich habe keine jgiwoörfjweoöi und wfjiodef-User angelegt ;)


    Das Problem ist eigentlich, dass der POP3-Server funktioniert aber SMTP nicht... E-Mails versenden funktioniert also nicht. Wieso, weiß ich nicht, denn POP3 war doch auch standardmäßig von pdAdmin konfiguriert oder nicht?

    Übrigens... die Daten sind
    pop3.DOMAIN.de und smtp.DOMAIN.de ;)


    wobei der SMTP-Server standardmäßig nicht funktioniert... :/


    Grüße

    Hallo riedlit,


    danke für deine Antwort.


    Das "User" ist eine Zensierung. An dieser Stelle stehen ein paar wirre Buchstaben.


    hcvjdfhgfdj ungefähr so, wobei das jetzt auch verändert ist, möchte hier nicht zu viele Informationen zugänglich machen ;) aber in dieser Form.


    Grüße
    Jan

    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.0
    - Welche Version der Serverumgebung wird eingesetzt? 0.186
    - Welche Fehlermeldung erhalten Sie? Logs siehe unten


    Hallo liebe Community,


    ich habe 2 Probleme und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)
    Zum einen, verschickt Wordpress keine E-Mails an neuregistrierte Benutzer (Bestätigungsmails) - an Administratoren schon. Komisch oder?
    Mail.log Ausschnitt:

    Code
    Feb 10 15:19:15 XXXXX qmail-smtpd: qmail-smtpd/VC started 
    Feb 10 15:19:15 XXXXX qmail-smtpd: domain gmail.com not in domains or codomains table 
    Feb 10 15:19:15 XXXXX greylisting[20636]: address 127.0.0.1 bypassed: RELAYCLIENT set. 
    Feb 10 15:19:15 XXXXX qmail: 1XXXX83555.669465 new msg 2375909
    Feb 10 15:19:15 XXXXX qmail: 1XXXX83555.669489 info msg 2375909: bytes 871 from <mail@XXXXXX.de> qp 20641 uid 1013
    Feb 10 15:19:15 XXXXX qmail: 1XXXX83555.670753 starting delivery 130: msg 2375909 to remote XXXXXX@gmail.com
    Feb 10 15:19:15 XXXXX qmail: 1XXXX83555.670765 status: local 0/10 remote 1/20
    Feb 10 15:19:16 XXXXX qmail: 1XXXX83556.635512 delivery 130: success: 173.XXX.XX.27_accepted_message./Remote_host_said:_250_2.0.0_OK_1XXXX83556_o67si4150326weq.26/
    Feb 10 15:19:16 XXXXX qmail: 1XXXX83556.635542 status: local 0/10 remote 0/20
    Feb 10 15:19:16 XXXXX qmail: 1XXXX83556.635548 end msg 2375909


    Mein zweites Problem ist, dass der SMTP Server irgendwie funktionieren will, es aber nicht schafft....

    Code
    Feb  6 10:00:15 XXXXXX pdadmin[27814]: User USER: smtp-auth login failed from IP (no such user)
    Feb  6 10:00:15 XXXXXX pdadmin[27815]: User USER: smtp-auth login failed from IP (no such user)


    Code
    Feb  6 02:13:37 XXXXXX qmail: 1XXXX90817.316150 delivery 90: deferral: Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection._(#4.4.1)/


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon einmal :)


    Grüße
    Jan

    Hallo,


    nochmal zu den Links....ich habe jetzt einfach eine


    /usr/sbin/sendmail.sh und /usr/lib/sendmail.sh erstellt und



    ...eingefügt.


    //Edit: Funktioniert doch alles, lass den Post mal stehen, für alle die, die das selbe Problem wie ich haben und keine Ahnung haben, wie man das macht mit den Links ;)

    Zitat

    Original von Shackattack
    Es gibt 2 Howtos hier aber die funktionieren mehr schlecht als recht. Selbstsignierte Zertifikate sind zumindest für Thunderbird unbrauchbar. (Riesen Warnmeldung über Sicherheitsrisiko) Das kann man Endkunden nicht zumuten.


    Genau deshalb... ich kenn mich mit der ganzen SMTP Gesichte jetzt nicht aus, aber wäre die Verbindung über SMTP nicht verschlüsselt und die Warnung wäre weg?

    Wenn ich schon dabei bin, Verschlüsselungen für den E-Mail-Verkehr gibt es keine oder? Habe hier im Forum so einige How-To's gefunden, jedoch naja... ist da irgendwas in Planung oder gibt es einen guten Lösungvorschlag? Es soll nur der Mailverkehr verschlüsselt werden...

    Danke für deine Antwort Webby.


    Ich nutze natürlich die aktuellste Version 4.14 ;)



    eigentlich hat mir


    Postein- und Ausgangsserver: <Dein Server>Benutzername: <eingerichtete eMail-Adresse>Password: <Dein entsprechend vergebenes Password>


    schon geholfen...danke :)

    - Welche Version von pd-admin wird eingesetzt? 4.0



    Hallo liebe Community,


    ich habe eine pdAdmin "Standard"-Installation auf meinem Server und würde gerne wissen, wie ich an die POP3-Daten komme.


    Danke für eure Antworten schonmal.


    Grüße
    Jan1