Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema pd-admin 4.61 und PHP-Version pro Subdomain verfasst.
    Beitrag
    Möglicherweise funktioniert dies nicht mit FastCGI. Schon Mal versucht auf PHP-FPM umzustellen? Wenn man im Angebot den Haken bei "SAPI Änderungen" setzt, kann je Endkunde der PHP Interpreter gesetzt werden.

    Nutze leider Apache 2.4 und damit…
  • amazone

    Thema
    Hallo,

    SE: 4-0.334
    pda: 4.61

    Die neue Funktion der Wahl der gewünschten PHP Version pro Subdomain scheint wohl noch nicht ganz sauber zu laufen. Ich habe im www die letzte 5.2 und in einer anderen subdomain 7.1 eingestellt. Dennoch läuft auch in der…
  • monderka

    Hat eine Antwort im Thema Spamfilter: tld blocken verfasst.
    Beitrag
    Ich habe da die Domain eingetragen des kunden:

    z.B.
    da werden alle als Spam erkannten mails an @angastro.de abgewiesen und alle sonstigen durchgelassen in die Quarantäne-Postfächer.

    angastro.de:clam=yes,spam=yes,spam_passthru=no
  • monderka

    Hat eine Antwort im Thema administrator.cgi | general protection ip verfasst.
    Beitrag
    PD-Admin auf Debian 9 geht auch problemlos zu installieren wenn die IPv6-Einträge auskommentiert werden, sofern man einen PD-Admin darauf neu installiert.
    Eine ältere PD-Admin-Installation auf einem Debian8 mit dist-upgrade auf Debian9 führte zu oben…
  • Daniel Bradler

    Hat eine Antwort im Thema administrator.cgi | general protection ip verfasst.
    Beitrag
    Bei Debian 9 ist nur das Problem bekannt, dass alle IPv6-Einträge aus /etc/hosts entfernt werden müssen. Debian 10 ist aktuell noch ungetestet.
  • nitram70

    Hat eine Antwort im Thema Spamfilter: tld blocken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von monderka)

    Das hatte ich gelesen, aber nicht, dass es zwingend erforderlich ist. Was muss bei "domain.com" eingesetzt werden?
    Ich hoffe nicht, dass je ein Eintrag für alle Domains die auf dem Server liegen und Mails empfangen sollen, nötig ist.
  • monderka

    Hat eine Antwort im Thema Spamfilter: tld blocken verfasst.
    Beitrag
    Zusätzlich muss noch simcontrol angepasst werden, sonst gehen die spam als markiert durch und werden nicht abgewiesen.
    Geht aber nur generell nicht für Spam-Domains individuell

    vi /var/qmail/simcontrol/simcontrol
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema Spamfilter: tld blocken verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nitram70)

    Sieht für mich soweit richtig aus. Wenn dort "Spam mail safed to quarantine maildir" steht, sollte die Mail in die Quarantäne Mailbox eingeliefert worden sein. Wie sieht denn der vollständige Log Eintrag dazu aus?
  • nitram70

    Hat eine Antwort im Thema Spamfilter: tld blocken verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich heute mal daran versucht, weil Spam von der TLD .icu massiv zugenommen haben.
    Dazu habe ich die Datei /usr/local/pd-admin2/etc/mail/spamassassin/blacklist.cf erstellt und zwei Beispieleinträge erzeugt:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Mittels
  • monderka

    Hat eine Antwort im Thema administrator.cgi | general protection ip verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt mal eine Debian9-Minimal zunächst auf Debian10-Minimal direkt nach der OS-Installation geupdated und danach die PD-Admin-Installation gemacht (packete und Vorgehen poste ich mal später wenn alles funktioniert).

    Ab der Installation des…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. pd-admin 4.61 und PHP-Version pro Subdomain 1

      • amazone
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Sumeragi

    1. Spamfilter: tld blocken 13

      • Stefan3411
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      772
      13
    3. monderka

    1. administrator.cgi | general protection ip 9

      • monderka
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      252
      9
    3. monderka