Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    Die Änderung betraf mysql_privileges.pl, nicht mysql_upgrade.sh. Dort wurde der Passwort String falsch ausgelesen. Die Änderungen ist Skript, welches heruntergeladen wird drin. Lag vielleicht die alte Version des Skripts schon im gleichen Verzeichnis?
  • pumi

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    Hab jetzt erneut ein sauberes Upgrade mittels "mysql_uprade.sh 9" durchgeführt.
    Leider habe ich jetzt bemerkt, dass das für den roundcubemail User und einen anderen mysqluser wieder kein Password gesetzt ist.
    Kann es sein, dass in diesem Upgradescript…
  • pumi

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    OK, das bringt ja mal massig Licht ins Dunkel! Danke!
    In der mysql_user.yaml sind alle password strings richtig enthalten!
    Der root benutzer mit dem falschen Kennwort ist der für ipv6 - hab ich jetzt geändert.
    Dann werd ich jetzt nochmal meinen Testserver…
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe einfach das mysql_upgrade.sh Skript ausgeführt. Also
    (Quelltext, 2 Zeilen)


    […]

    Die sind alles Meldungen aus dem SE Update. Das SE Update führt an einigen Stellen z.B. die httpd_vhosts.pl aus. Da zum Zeitpunkt des Upgrades aber der MySQL Dienst…
  • pumi

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    Sumeragi - vielen Dank für deine Mühe!
    Gut zu wissen, dass diese "cannot move" Fehler kein Problem sein müssen.
    Auf welche Art hat du denn das Upgrade durchgeführt?
    Ich habe es jetzt noch mal mit dem "mysql_upgrade.sh 9" versucht.
    Wenn ich die "cannot…
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe dies einmal mit einer frischen Reihe 7 Installation auf Rocky Linux 8 durchgeführt und bei mir hat das Upgrade auf Reihe 9 geklappt. An den Fehlermeldungen bezüglich des Verschiebens darf man sich nicht irritieren lassen. Denn das Upgrade…
  • pumi

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    Im mysql_user.yaml file sind jetzt alle Passwörter vorhanden.
    Nach dem Import stehen in der spalte password alle Passwörter drin, in der Spalte authentication_sting ist alles leer - weiß nicht ob das richtig ist.
    Leider funktioniert das Update noch immer…
  • Daniel Bradler

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben einen Fehler im Skript mysql_privileges.pl behoben. Das Upgrade sollte damit jetzt funktionieren.
  • pumi

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    Hab jetzt auch noch versucht das "manuelle" Update versucht. Vorher hab ich natürlich die Passwörter im mysql richtig gestellt (Spalte password und authentication_string gleich)
    Der Import der Privilegien (mysql_privileges.pl import_data) scheitert mit…
  • pumi

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 verfasst.
    Beitrag
    Ich denke ich habe die Ursache für die "fehlenden" Passwörter im exportfile mysql_user.yaml gefunden.
    In der Tabelle mysql.user gibt es die Spalte password und die Spalte authentication_string.
    In der Spalte password sind alle Kennwörter vorhanden - in…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Upgrade von Reihe 7 auf Reihe 9 48

      • pumi
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,6k
      48
    3. Sumeragi

    1. Download von Updates via download.pd-admin.de braucht ewig 4

      • mkpd15
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      187
      4
    3. Twilo

    1. pduclean -B 2

      • Twilo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      264
      2
    3. Twilo

    1. Log Mailversand 5

      • stefan2k1
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      480
      5
    3. Eisenherz

    1. crsdir </usr/local/pd-admin2/httpd-2.4/conf/coreruleset-current> not found at /opt/pdadmin/bin/httpd_vhosts.pl line 1490. 2

      • Twilo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      269
      2
    3. Twilo