Letzte Aktivitäten

  • eimail

    Hat eine Antwort im Thema Update von Reihe 4 auf 6 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Miteinander,

    "5. Update der Serverumgebung ausfuehren (Versionscheck in se-update.sh dazu entfernen)"

    ich habe es leider nicht hinbekommen, hier die benötigten Sachen zu entfernen. Könnte vielleicht jemand kurz Beschreiben was genau entfernt…
  • chrischnian

    Hat eine Antwort im Thema ldap bzw ext-ldap verfasst.
    Beitrag

    Ok unter https://ftp.fau.de/ubuntu/ubuntu/pool/main/p/php7.2/ habe ich nun ein passendes gefunden
    Datei:
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • chrischnian

    Hat eine Antwort im Thema ldap bzw ext-ldap verfasst.
    Beitrag
    Habe nun schon 3 Pakete getestet für Debian.

    Bekomme diesen Fehler:
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Habe die Pakete von hier genommen:https://pkgs.org/download/php-ldap
    Auf dem PC entpackt und dann in das extension Verzeichniss.
  • chrischnian

    Hat eine Antwort im Thema PHP Extensions mit PECL installieren verfasst.
    Beitrag
    Sorry wusste ich nicht und weil die "Standard" PD-Admin 755 hatten dachte ich es sollte nicht schaden.

    Aber es stimmt es sind ja keine ausführenden Dateien sondern nur erweiterungen da reicht 644 und B&K sollte es ändern.
  • chrischnian

    Hat eine Antwort im Thema ldap bzw ext-ldap verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich auch gelesen, nachdem ich es mit pecl versucht habe, dachte ich es gibt noch eine andere Lösung die ich nicht weiß.

    Dann werde ich es mal über ein Paket gehen.
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema ldap bzw ext-ldap verfasst.
    Beitrag
    Das Problem gab es hier schon Mal:

    [erledigt] php7 ldap.so Erweiterung

    Für Debian und CentOS gibt es eigentlich die Pakete. Müsste man Mal suchen und installieren. Anschließend die richtige Extension suchen und per Symlink im Extension Ordner…
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema PHP Extensions mit PECL installieren verfasst.
    Beitrag
    Wozu?

    Die Extensions sind keine Executables. Wozu also Ausführrechte?

    Die Standardberechtigung für Dateien ist 644. Somit ist mit der Datei alles gut. Nur weil alle anderen Dateien Ausführrechte haben, muss dies ja nicht richtig sein 😉

    Ich hab…
  • chrischnian

    Hat eine Antwort im Thema PHP Extensions mit PECL installieren verfasst.
    Beitrag
    Habe es heute bei mir auf einen Debian installiert.

    Ihr solltet in den SKript vielleicht noch ein chmod mit einbringen.

    Bei mir sah es nach redis so aus:
    (Quelltext, 4 Zeilen)

  • chrischnian

    Hat das Thema ldap bzw ext-ldap gestartet.
    Thema
    Ich will gerade ein Skript installieren und es kommt zu folgender Fehlermeldung:
    (Quelltext, 37 Zeilen)

    Ich habe schon gesucht aber die Extension ldap ist nicht in der SE und über PECL sagt er mir gibts das auch nicht.

    Wie kann ich ldap "obwohl ich es…
  • Twilo

    Hat das Thema Serverumgebung (SE) 0.339 gestartet.
    Thema
    (Quelltext, 82 Zeilen)

  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    Sicherheitslücke in Dovecot verfasst.
    Beitrag
    War sicher die beste Entscheidung. Ich habe das Thema auf "Erledigt" gesetzt.
  • RudiX

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    Sicherheitslücke in Dovecot verfasst.
    Beitrag
    ... Danke an alle, das Thema ist erledigt, Webhosting-Paket bestellt, CloudServer gekündigt.
    ... kann das Thema leider nicht auf "erledigt" setzen, da ich diesen Thread nicht eröffnet habe.

    Werde mich bei diversen Problemchen wieder melden,
    Viele…
  • Twilo

    Hat eine Antwort im Thema Exchange 2019 unter Windows 10 verfasst.
    Beitrag
    bisher hat sich noch kein Kunde beschwert :/

    jetzt meldet sich der Mail-Server mit mail.example.org, der Exchange macht trotzdem zicken …

    weiß jemand, was folgende Logzeile bedeutet?
    (Quelltext, 1 Zeile)

    versucht der Client ein Zertifikat zu senden?
  • tbc233

    Hat eine Antwort im Thema Exchange 2019 unter Windows 10 verfasst.
    Beitrag
    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Du mit diesem Setup durchgekommen bist, ohne dass bei Dir rund um die Uhr das Telefon läutet. Also jedenfalls dann, wenn auf dem betroffenen Server schon einige Mailboxen laufen. Insbesondere Apple (inkl. iphone…
  • RudiX

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    Sicherheitslücke in Dovecot verfasst.
    Beitrag
    Da reicht mir das kleinste Paket, TOP. Das werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
    Danke an alle.
    Gruß RudiX
  • RudiX

    Like (Beitrag)
    Also wenn ich hier schauen, dann scheint es doch Webhosting zu geben.
  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    Sicherheitslücke in Dovecot verfasst.
    Beitrag
    Also wenn ich hier schauen, dann scheint es doch Webhosting zu geben.
  • tbc233

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    Sicherheitslücke in Dovecot verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht findet sich ja hier ein pd-admin Hoster, der seinerseits bei B&K ist? Wär ein Kompromiss.
  • RudiX

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    Sicherheitslücke in Dovecot verfasst.
    Beitrag
    Genau diese Frage habe ich mir mittlerweile auch gestellt, jedoch möchte ich gerne bei B&K bleiben, da ich bei Herrn Bradler und seinem Team seit Jahren bin und auch großes Vertrauen habe. Aber B&K bietet meines Wissens kein Hosting-Paket an.
    Bei meinen…
  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    Sicherheitslücke in Dovecot verfasst.
    Beitrag
    Ich stelle mal die Frage, warum dann überhaupt einen eigenen Server. Ich denke bei den wenigen Ansprüchen wäre es auch mit einem Hosting-Paket getan und Du musst Dir keine Gedanken über den Server oder ähnliches machen. Wenn Du mehr Leistung haben…