Letzte Aktivitäten

  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema ssl:error Apache 2.4 SNI verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von monderka)

    zu dem Fehler habe ich folgendes gefunden:

    https://security.stackexchange…ode-ah02032-hostname-prov
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema Spamfilter - Blacklist - ganze Domain sperren verfasst.
    Beitrag
    Bei mir funktioniert es.

    Die Funktion kann auch überprüft werden, in dem Sie eine Testmailbox anlegen und von einer externen Domain (z.B. Mailadresse von GMX oder Google) eine Mail versenden. Der Spamfilter muss natürlich aktiv und die Domain auf…
  • kai

    Hat eine Antwort im Thema Spamfilter - Blacklist - ganze Domain sperren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel Bradler)

    Funktioniert das bei jemanden? Die Kunden sagen, dass das so nicht funktioniert.
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema ssl:error Apache 2.4 SNI verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist aber nicht das abgelaufene Zertifikat. Dies wurde offenbar mittlerweile auch entfernt, wie mir scheint.

    Das Problem ist, dass hier eine Domain explizit per HTTPS aufgerufen wird. Dies versucht der Apache zu bedienen. Da jedoch kein…
  • monderka

    Hat eine Antwort im Thema ssl:error Apache 2.4 SNI verfasst.
    Beitrag
    oh, ja... der alte Server kommt eh bald weg.
    danke für den Hinweis.
  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema ssl:error Apache 2.4 SNI verfasst.
    Beitrag
    Wie Du hier sehen kannst liegt hinter https://www.gitarrenkonzerte-ansbach.de ein abgelaufenes Zertifikat, welches nicht zu der Domain passt, dass solltest Du denke ich mal einfach korrigieren.
  • monderka

    Hat das Thema ssl:error Apache 2.4 SNI gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit fallen mir solche Fehlermeldungen im Apache-Errorlog auf:

    [Tue Jul 10 02:51:40.667435 2018] [ssl:error] [pid 8601] AH02032: Hostname http://www.gitarrenkonzerte-ansbach.de provided via SNI and hostname rattelmeier.de…
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    PHP Error 503 verfasst.
    Beitrag
    Dann ist das Limit immer noch zu niedrig. Wenn das Limit auf z.b. 512MB gesetzt wird, bedeutet dies nicht dass auch 512MB verbraucht werden. Das Limit dient zum Schutz vor übermäßigem Ressourcenverbeauch.

    Das Limit hat auch etwas mit dem Adressraum zu…
  • tfwmedia

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    PHP Error 503 verfasst.
    Beitrag
    Behoben, vielen Dank.
  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    PHP Error 503 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde die Daten mal hoch setzen und mal alternativ mit CGIWRAP testen.
  • tfwmedia

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    PHP Error 503 verfasst.
    Beitrag
    Ja, ist aktiviert und die Leistungsdaten sollten ausreichen, 64MB Ram pro Prozess
  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    PHP Error 503 verfasst.
    Beitrag
    Ist in dem Angebot auch CGI/PHP aktiviert und stimmen die Leistungswerte zu dem was dort passieren soll?
  • tfwmedia

    Hat das Thema
    • [erledigt]
    PHP Error 503 gestartet.
    Thema
    Hi,

    hatte jemand von Euch schonmal das Problem, dass PHP-Dokumente im Kundenverzeichnis folgenden Fehler auslösen:

    503 Service Unavailable

    Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or…
  • Twilo

    Like (Beitrag)
    mail.log loggt wohl nur die Ausführung der Funktion. Ich würde das Skript einmal weiter debuggen:
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Das Skript oben ist Recht umfangreich. Ich würde es auf das wesentliche beschränken:
    (Quelltext, 11 Zeilen)

    Mails werden bei mir…
  • Stefan3411

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    mail() deaktiviert?! verfasst.
    Beitrag
    Wieder mal ein dickes Danke Sumeragi für die kompetente und schnelle Hilfe!


    mit

    (Quelltext, 1 Zeile)

    und

    (Quelltext, 1 Zeile)

    in der php.ini läuft es wieder. Da hattest du Recht, dass -t wichtig ist. Ohne funktioniert es nämlich nicht.

    bis zu meinem…
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    mail() deaktiviert?! verfasst.
    Beitrag
    mail.log loggt wohl nur die Ausführung der Funktion. Ich würde das Skript einmal weiter debuggen:
    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Das Skript oben ist Recht umfangreich. Ich würde es auf das wesentliche beschränken:
    (Quelltext, 11 Zeilen)

    Mails werden bei mir…
  • Stefan3411

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    mail() deaktiviert?! verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt mal eine Subdomain bei der betroffenen Domain eingerichtet und folgendes Script verwendet:
    (Quelltext, 68 Zeilen)




    Der Eintrag im Log:

    (Quelltext, 2 Zeilen)



    Trotzdem kommt keine Mail an.
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    mail() deaktiviert?! verfasst.
    Beitrag
    Für mich auch :) wie gesagt, ich würde die mail() Funktion einmal separat testen und die Zustellung an z.B. einer lokalen Mailbox durchführen. Dann sollte zumindest irgendwas im maillog auftauchen.
  • Stefan3411

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    mail() deaktiviert?! verfasst.
    Beitrag
    Klingt logisch :)

    Das Log sieht harmlos aus.. zumindest für mich..

    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [erledigt]
    mail() deaktiviert?! verfasst.
    Beitrag
    Die PHP Skripte werden mit Nutzerrechten ausgeführt. Ich denke nicht, dass dieser unter /usr/local/pd-admin2/php-7.2/lib/ Schreibrechte hat. Ich würde es mit /home/<loginid>/mail.log versuchen.