Letzte Aktivitäten

  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema Mail von Fail2ban verfasst.
    Beitrag
    Ich erhalte auch keine Benachrichtigungen. Ab der 10ten Mail liest man diese eh nicht mehr. Wichtiger ist da eine regelmäßige Kontrolle, des Logs auf Fehler.

    Ein Melden von Angriffen habe ich nicht eingerichtet. Prinzipiell halte ich dies aber schon für…
  • tbc233

    Hat eine Antwort im Thema Mail von Fail2ban verfasst.
    Beitrag
    Ich habe keine Mail Verständigungen aktiviert. Find ich sinnlos. Blocken genügt.

    An das Melden an die Abuse Departments hab ich schon lange den Glauben verloren. Und das Melden an größere Blocklisten unterstütze ich auch nicht mehr so gern, seit IPs…
  • WebTeufel

    Hat das Thema Mail von Fail2ban gestartet.
    Thema
    fail2ban arbeitet fleißig und bannt schön alles was ihm nicht passt und wir bekommen mail
    was macht ihr damit?
    meldet ihr die gebannten IPs auch?
    was kann man noch machen?
  • WebTeufel

    Hat eine Antwort im Thema Endkunden importieren verfasst.
    Beitrag
    gut zu wissen
    werden wir dann mal bald auf diese weise testen
  • WebTeufel

    Hat eine Antwort im Thema Mails / popboxen Sicherung verfasst.
    Beitrag
    interessante Einwände
    dann wäre es doch gut, generell backup dateien zu verschlüsseln oder mit passwort
    oder dann die beiden sachen trennen, also mail getrennt von web-daten und jeweil mit passwort/verschlüsselt
  • tbc233

    Hat eine Antwort im Thema Mails / popboxen Sicherung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WebTeufel)

    Da würde ich ein Datenschutzproblem sehen. Derjenige der pd-admin bedient ist oft ein externer Webdesigner, manchmal auch nur der Nachbarsjunge mit seinem Wordpress. Ich fänds nicht gut wenn der mal so eben mit einem Klick die…
  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema Endkunden importieren verfasst.
    Beitrag
    Also bisher hatte ich dabei keine Probleme.
  • WebTeufel

    Hat eine Antwort im Thema Endkunden importieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Eisenherz)

    und hat es immer ohne probleme funktioniert?
    auch ein test-kunde mit allem? mails datenbanken usw
  • WebTeufel

    Hat eine Antwort im Thema Mails / popboxen Sicherung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tbc233)

    ah ja
    habe es nicht zum ersten mal gesehen aber wohl aus dem sinn verloren
    danke schön

    und denn noch, wäre doch interessanter und evtl besser wenn jeder kunde es in seinem eigenem backup haben könnte, oder?
  • tbc233

    Hat eine Antwort im Thema Mails / popboxen Sicherung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WebTeufel)


    Wenn Du die Standardsicherung von pd-admin benutzt (Backupziel unter /opt/pdadmin/etc/pdadmin.conf sowie cronjob /opt/pdadmin/bin/backup.pl) wird in deinem Backupziel unter "system" ein backup namens home_popuser.tar.gz erstellt,…
  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema Endkunden importieren verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es bisher nur bei gleichen Serverversionen gemacht.
  • Eisenherz

    Hat eine Antwort im Thema Mails / popboxen Sicherung verfasst.
    Beitrag
    Wenn Kunden das wünschen dann schicke ich eine Kopie an ein anderes Postfach auf einem anderen Server, als "quasi" Backup oder per eMail-Archivierung über Spamexperts.
  • WebTeufel

    Hat das Thema Mails / popboxen Sicherung gestartet.
    Thema
    werden mails / popboxen irgendwo gesichert?
    kann man das nicht ins backup mit einbeziehen?
  • WebTeufel

    Hat eine Antwort im Thema Endkunden importieren verfasst.
    Beitrag
    im Forum gabs doch Leute die Import erfolgreich hatten?
    waren die Systeme, also quelle und ziel, die gleiche Versionen gehabt?
  • Twilo

    Hat das Thema Serverumgebung (SE) 0.397 gestartet.
    Thema
    (Quelltext, 114 Zeilen)

  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema Trafficauswertung verfasst.
    Beitrag
    Ich denke nicht, dass für die Traffic Statistik ein einfaches "SELECT ... date < xxxx-xx-xx" ausgeführt wird. Die Queries werden etwas komplexer sein. Schließlich wird bei Aufruf der Traffic Seite einmal der gesamte Traffic nach Monaten, sowie der…
  • redwing1978

    Hat eine Antwort im Thema Trafficauswertung verfasst.
    Beitrag
    Ich kann keine Query finden die zu lange dauert. Ich vermute die Summe der einzeln abgesetzten Queries dauern zu lange und es kommt zum Gateway Timeout mit dem Webserver.

    Ich habe einen Test gemacht und jeweils die Daten Monat für Monat eingespielt und…
  • Sumeragi

    Hat eine Antwort im Thema Trafficauswertung verfasst.
    Beitrag
    Meine erste Vermutung ist, dass die DB Query zu lange benötigt, so dass es zu dem Timeout kommt. Während der Ausführung sollte man sich parallel die MySQL Prozessliste anscchauen. Vielleicht findet sich da eine sehr lang laufende Query. Diese kopiert…
  • Daniel Bradler

    Hat eine Antwort im Thema TLS Protocol Version verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WebTeufel)


    Ja, das ist moeglich, z.B. mit:

    (Quelltext, 3 Zeilen)


    Zusaetzlich muss HSTS aktiviert werden.
  • redwing1978

    Hat das Thema Trafficauswertung gestartet.
    Thema
    Verwendete SE: 6-0.395
    Pd-Admin Version: 4.91
    Domains: ~700
    VHosts: ~1600

    Hallo,
    neuerdings lässt sich das Script STATISTIKEN --> Traffic nicht mehr ausführen. Nach ca. 10 Minuten geht es in Gateway Timeout. Die Traffic-tabelle in vadmin hat ca. 1,2mio.…